Wie wärs Donnerstag gegen 16:30? | Er III

Er ging mir mal wieder gehörig auf die nerven saß am Beratungstisch und wollte Infos über irgend ein Sonderprepaidangebot.
Zwischendurch kamen immer wieder Kunden die ein Paket abgeben wollten oder ne Aufladung haben wollten oder sowas. Da bei ihm im aktuellen Anliegen keinerlei Aussicht auf Umsatz auszumachen war, fragte ich nicht jedesmal nach obs OK sei wenn ich mich um die anderen Kunden kümmer. Das hatte ich die anderen 3 male zuvor gemacht bei denen auch schon in der jeweiligen Stunde Beratung nichts bei rumkam. Nach dem 6. Kunden (keiner war länger als 2Minuten vor Ort) platzte ihm der Kragen und er zeterte rum er könne sich so nicht konzentrieren (!). Er braucht ruhe um sich das alles zu verinnerlichen und will einen Termin!

[…]

Dazu sei zu erwähnen dass er ursprünglich nicht von hier stammt, aber ich kann mir auch sonst nicht vorstellen dass man auch sonst irgendwo als Privatkunde einen Termin in nem Handyladen bekommt! Aber er meinte das, wie immer, todernst! Der 6. Kunde der dem noch beiwohnte, musste sich wie ich, doch stark zusammenreißen um nicht vor lachen loszubrüllen. Wo leben wir denn?

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 19. August 2008 um 02:50 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

5 Kommentare to “Wie wärs Donnerstag gegen 16:30? | Er III”

  1. Ingo sagt:

    Also als Privatkunde kann ich hier auch immer eine Termin ausmachen. Zuvor anrufen, Problem schildern und sagen wann man kommt. Bisher war dann immer ein Mitarbeiter frei während andere in der Schlange standen. Und genau aus dem Grund bin ich nun auch mit der Firma bei denen, weil die mich auch schon als Privatperson gut behandelt haben. Ein Selbstständiger ist ein Geschäftskunde, aber was unterscheidet den von einer Privatperson? Beides sind nur eine Person.

  2. Ladenblogger sagt:

    Gut, ich formuliers um.

    “Wie kommt man auf die Idee sowas wär im Osten in einem Laden auf weniger als 20qm möglich in dem immer nur ein einzelner Mitarbeiter seine Arbeit verrichtet.”

    Den unterschied mach ich darin dass ich es aus Berlin so kenne dass es eben einige Shops gibt in denen Businesskunden sich setzen können, Kaffee bekommen und auch Termine machen können, Privatkunden hingegen nur an ner Theke stehen können. Sitzen ist hier jedermann erlaub, fänd ich auch unsinnig wenn nicht, aber wie gesagt, bei immer nur einer Person Personal nen Termin.. Und das ganze auch noch während den Geschäftszeiten find ich einfach nur als Witz. – Ich mein, logisch hätte ich mit “normalen” Kunden keinerlei Probleme einen Termin nach Feierabend zu machen, aber doch nicht mit einem der auf egoistischste Art und Weise mittlerweile bestimmt 8 komplette Stunden meiner Freizeit auf sich verbuchen kann.

  3. Brian sagt:

    😀 😀 😀 … *weiterlese*

  4. Jule sagt:

    ist einfach nur dreist -.-
    und als würde dann irgendetwas dabei herausspringen..
    da würd ich ihn genauso abblitzen lassen, so wie er dich ja auch, indem er eh nur rumsülzt und nicht mal umsatz bringt.
    finds auch frech, wenn manche leute “der kunde ist könig” zu wörtlich nehmen.

  5. Wohlstandskind sagt:

    Hätteste mal beim Seelenklempner angerufen und ihm nen Termin gegeben 😀

Schreibe ein Kommentar