“Kühe sind Lila!” | Er II

Einleitung.
ER (im folgenden Hans Muster* genannt) hat mir ja innerhalb dieses Jahres einige graue Haare beschafft..
Drum ich werd mal versuchen einige meiner schrägen Erlebnisse mit ihm aus meinem inneren Papierkorb hervorzuholen und hier zu posten. Ich werde durch die Hölle gehn beim wiederdurchleben dieser Geschehnisse, aber was tut man nicht alles für euch!

Zur Erläuterung dieser “Person”: Metaphorisch gesprochen, stellt euch vor ihr (in der Rolle Musters) steht neben mir vor einer lila Kuh. Ihr blickt zur Kuh, ihr blickt zu mir, blickt wieder zur Kuh, sagt mir dass die Kuh lila zu sein scheint und fragt mich dann knochentrocken und mit einer Miene, ernster kann sie bald nicht sein, welche Farbe diese Kuh denn hat.
So in etwa liefen jegliche Beratungsgespräche ab. Ich erklär ihm was, er wiederholt es, gibt es mit eigenen Worten nochmals wieder und fragt mich dann wiederum knochentrocken worum es geht. Und so weiter, und so fort. Nur mal um euch eine exakte Beschreibung meiner Lage zu geben in der ich mich leider viel zu häufig befand in den letzten Monaten.. 🙁
Er trat letzten Sommer das erste mal auf den Plan, damals noch getarnt als wissbegieriger älter Herr. Ich hab ja echt nichts gegen die ein oder andere Ãœberstunde wenn ein Kunde interesse an Informationen hat und ich nichts weiter vor. Aber wenn einem das zum Verhängnis wird will man einfach nur noch schreien! Ich hatte mich letzten Sommer dazu hinreißen lassen ihm ein paar Einblicke in die Welt von Apple zu gewähren als wir unser Powerbook damals frisch neugebraucht hatten und ich noch euphorisch jeden an diesem tollen Stück technik hab teilhaben lassen wollte. Na jedenfalls wurde aus der Ãœberstunde 2 Ãœberstunden. Noch ein Paar folgten in den nächsten Tagen. Dann war aber auch erstmal wieder ruhe. Es gab allerdings keinerlei hinweise darauf was mir ein halbes Jahr später blühen sollte..
Wer Wind säht wird Sturm ernten..
März 2008 nahm dann das Schicksal seinen Lauf.. Es wurde eine 4 monatige Odyssee für mich kleinen LadenBlog.com Shop – Verkäufer!

Werden sie Teil dieser unglaublichen historischen Begebenheiten und bestellen sie die 20teilige Dokumentation auf DVD, VHS oder Bluray und bekommen sie die Special-DVD “(Ãœber)Leben unter Kunden in der Servicewüste Deutschland” gratis dazu!

Doch lest in den folgenden Beiträgen selbst.. 😉

*= Name natürlich von der Redaktion mir geändert.

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 19. August 2008 um 02:39 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

4 Kommentare to ““Kühe sind Lila!” | Er II”

  1. LadenBlog.com 2.0 » An den Kopf gefasst sagt:

    […] Telefonat lief wieder nach altbekanntem Lila-Kuhschema ab, ergo dauerte es knapp ne halbe […]

  2. Brian sagt:

    😀 🙂 ich freu mich jetzt schon auf den zweiten Teil … *2tn-teil-les*

  3. Jule sagt:

    “Werden sie Teil dieser unglaublichen historischen Begebenheiten und bestellen sie die 20teilige Dokumentation auf DVD, VHS oder Bluray und bekommen sie die Special-DVD ”œ(Ãœber)Leben unter Kunden in der Servicewüste Deutschland” gratis dazu!”

    looooooool

  4. Wohlstandskind sagt:

    DVD, VHS oder Bluray….

    Was ist das denn bitte für ne Reihenfolge? Wieso nimmste nicht CD, Vinyl und Kassette noch mit rein? xD

Schreibe ein Kommentar