Sprachbarriere?

Ob es irgendwie komisch rüberkommt wenn ich eine spanische Kundin mit der plattdütschn Anrede „Moin” begrüße und mit der italienischen Anrede „Ciao” verabschiede? 😉

Weiß eigentlich zufällig jemand warum wir in Deutschland ‘Ciao’ nur zum verabschieden, nicht aber zum begrüßen benutzen? Und nutzen die Italiener das überhaupt zum byebyesagen?

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 22. Januar 2009 um 11:03 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

6 Kommentare to “Sprachbarriere?”

  1. Fahrertuer sagt:

    Ka wegen zweier Frage, aber wegen erster: kenne einige Leute die damit auch grüßen

  2. David sagt:
  3. Ladenblogger|Corey sagt:

    ja gut, wiki wollt ich nich fragen, dachte es liestn n muttersprachlerIN mit oder so! 😛 😉
    aber dennoch interessant.. “bin ihr diener” …. nee nee nee 😉

  4. merc sagt:

    Also ich sag immer “Tschau”. Ohne italienische Hintergedanken.

  5. Mathias sagt:

    Gibbet auch im Spanischen (für “Tschüß”):
    http://dict.leo.org/esde?lp=esde&p=thMx..&search=%A1chao

    Passt also 😉

  6. Wohlstandskind sagt:

    Auf deine Fragen weiß ich keinen Rat.. hat sich halt so eingebürgert mit dem Moin und Ciao..

Schreibe ein Kommentar