Schwarzbeere – Retter in der Not!

Hachja, So’n BlackBerry is scho was feines!

Tatort: Dresden, Mansfelder Straße.
Ziel: Hausnummer 60
Problem 1: Das Navi kennt nur Straßen, keine Hausnummern.
Problem 2: Die Straße hört bei Nummer 50 auf, macht 3km Pause und fängt dann im Nirgendwo wieder an.

Lösung:

Man schmeiße Google Maps am BlackBerry an und suche nach benötigter Hausnummer. Dank GPS onboard navigiert man dann fein zur benötigten Hausnummer nach einem Umweg von 4,5km, da ja besagte Straße nicht durchgängig verläuft. – Man schaut schon sehr blöde aus der Wäsche wenn man vor Hausnummer 50 steht und direkt vor einem die Straße an einem Zaun endet…

mansfelder

Nie wieder Reisen in fremde Städte ohne BlackBerry Behilfsnavi! 😉

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 7. Januar 2009 um 20:12 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

13 Kommentare to “Schwarzbeere – Retter in der Not!”

  1. ConfusedChick sagt:

    Entschuldigung, aber nicht mal ein Navi kann sowas wissen! Vor allem wenn man dann in einer Sackgasse endet… Ich war ja dafür durchzubrettern… Da war ja nur ein Haus oder zwei… 😉 Man Man Man… Ich will auch n Blackberry!

    Aber mal im ernst, Dresdens Straßenführung ist ja noch bescheuerter als die in Zittau! 😉

  2. Fahrertuer sagt:

    Hand mit Navi ist schon was feines *find*
    Kann nur leider teuer werden, wenn man auf externes Kartenmaterial zurückgreifen muss

  3. Ladenblogger|Corey sagt:

    nicht aber mit ner schwarzbeere und dem richtigen tarif! 😉 mit solch einem zahlste zwischen 5 und 10 euro mehr und hast ne flat unterwegs.
    und grad son satellitenfoto is feiner als ne popelige 2D karte! 😉

  4. Andi sagt:

    in meiner aleten heimat hatte ich sowas auch… da wurde eine straße zu einer anderen (vom namen her) und die fortsetzung dazu gab es dann 1 neubaugebiet und 2 felder später im nachbarort…

  5. Fahrertuer sagt:

    5-10€ mehr für ne Flatrate o.O
    Wo muss ich unterschreiben? Ich zahl das zZt für 200MB im Monat ^^ (Nutze die zwar selten aus, aber das liegt auch daran, dass ich mich sehr zurück halte, was die Nutzung von Datendiensten angeht unterwegs)
    Anders gesagt: überzeuge mich, nenne mir einen guten Tarif und ich wechsele zu deinem Anbieter (oder im Falle von o2: ich verlänger)

  6. Ladenblogger|Corey sagt:

    naja, man muss schon genau suchen. das was du da hast hat den vorteil dasses o2 egal is was du damit anstellst. ob nu blackberry oder pc is schnuppe. reicht fürn blackberry aber aus. die daten werden beim BB über den BB-Server auf bis zu 1/5 komprimiert. ergo hast eig n gig. sozusagen. vorteil ebenso is das anpassen der seiten an deinen blackberry. stell dir vor die lang man sonst auf nem handydisplay auf ner 1024 x 768 optimierten seite rumscrollen müsste…
    vom datenumfang her: bei dauer-on und msn immer laufen, bissl navigieren, karten von google nachladen etc. hatte ich auf meiner letzten rechnung 80 MB stehn.
    mussu abwiegen wassu machen willst. bei vodafone gibts für n 10er mehr zur superflat ne internet mess. L option die aber leider nur zusammen mit dem BlackBerry Storm schaltbar ist. Wenn du nich grad zig emails unterwegs schreiben willst, is das aber n sehr geiles und praktisches gadget!
    mussu dir halt mal genau überlegen was genau du mit nem mobilen datenpaket anstellen willst. für nen 10finger tipper z.b. is n blackberry zwar schonmal nich übel, aber auf die dauer is man mit nem notebook doch schneller, aber wenn man viel in s-bahn, aufm fußweg, in anderen situationen in denen man n notebook nich einfach auspacken kann, oder einfach den luxus eine email wie ne sms behandeln zu können genießen will, der is mim BB bestens beraten.

  7. ConfusedChick sagt:

    Dass die Inkompetenz unseres Navis dir nun auch noch Geschäfte bringt… Wer hätte das gedacht! 😀

  8. Ladenblogger|Corey sagt:

    ich weiß gar nich was du hast!
    wenn ich jetz aufgrund dieses eintrages 20000 BlackBerries..Berrys…Berry’s… Schwarzbeeren verkaufe, fällt bestimmt zufällig einer davon an dich ab 😛

    man wird jawohl noch träumen dürfen… 😉

  9. ConfusedChick sagt:

    Ja, ich hab ja nichts dagegen! Erst recht nicht, wenn wirklich mal einer zufällig bei mir landen sollte. Aber du weißt ja, dass ich jung und willig bin sehr gewillt bin, mir eines bei meiner nächsten Vertragsverlängerung bei dir (sogar für Geld!) zu ergattern!

  10. Ladenblogger|Corey sagt:

    😉 ja 😉

  11. uiiii sagt:

    was hat sich dresden nur bei dieser starssenführung gedacht? ;D

  12. Ladenblogger|Corey sagt:

    kA. vllt ein bevölkerungsfake 😛

  13. Wohlstandskind sagt:

    Man. Wir habens aber gefunden!

Schreibe ein Kommentar