Geben Sie gut drauf acht!

Szenario Part I
(spielte sich vor 3 Monaten ab)

Es ging um den Stift eines Smartphones mit Touchscreen welcher nicht im Gehäuse versenkbar ist.

Ich: „Geben Sie gut darauf acht, den können wir nicht nachbestellen!”
Kundin: „Ja ok, der hat ja son Bändchen dran, den bammel ich mir ans Handy dran, wird schon gut gehn.”

Während sie sich noch ein wenig mit dem brandneuen Hightechgadget beschäftigte, verriet mir ihr ebenfalls anwesender Freund, dass sie sogut wie alles was kleiner als ne Zigarettenschachtel ist, verliert. – Na da kann ich ja mal gespannt sein dacht ich mir. Ich erwähnte noch gut 3x dass besagter Stift ein Sonderteil ist, und ich im voraus überall nach der Möglichkeit den im Verlustfall nachzuordern nachgefragt hätte und jeder Großhändler mir diese Frage verneinen konnte. Sie wolle gut darauf aufpassen. Nungut.

Szenario Part II
(vor ner halben Stunde)

Kundin steht inklusive Freund wieder im Laden, schaut mich mit nem Hundeblick an und sagt:
„Duuuhuuuu, kann man den Stift von meinem Handy nachbestellen?”
Ich, leicht grummelig: „Frag mal deinen Freund!”
Freund: *kopfschüttel* „Nee, das hatta dir doch bestimmt 3 oder 4 mal gesagt als du s gekooft hast!”
K:„ Oh… echt? hmmmmm…”
I: „Naja, ich frag nach mal ob’s den mittlerweiler als Einzelersatzteil gibt, komm nachher nochmal vorbei.”

Mal sehn ob ich das Teil noch irgendwo herbekomm… Aber warum hört mir nie einer zu? Red ich Swahili?

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 12. Januar 2009 um 09:30 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

9 Kommentare to “Geben Sie gut drauf acht!”

  1. aon sagt:

    Darf man erfahren welches Handy das war?

    lg
    aon

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    n omnia.

  3. T0mm1 sagt:

    Stifte sind doch eh überholt und altmodisch 😛

  4. BloggenderTechniker sagt:

    Sei froh dass der Freund dabei war, der deine ausdrücklichen Hinweise bestätigen konnte. Es gibt nichts hässlicheres als Gespräche aus der Kategorie “Du hast keinen Beweis dass du das gesagt hast, darum habe ich Recht.” 😉

  5. Ladenblogger|Corey sagt:

    und dass er gegen seine freundin war! 😉

  6. Andi sagt:

    wieso muss es eig immer der original stift dazu sein? gibt ja schließlich x ähnliche stifte teilweise im 3er pack…

  7. Ladenblogger|Corey sagt:

    nun, weil die zumeist doppel so lang, nicht in sich steckbar und aus plastik sowie nicht verchromt sind und ne lady sowas halt nich mag! 😉
    (das 3er pack hätten wa nämlich da 😉 )

  8. LadenBlog.com » # Nokia 6208 classic sagt:

    […] kanns auch besser machen… Wie hier erwähnt, gibts einige Handys die zwar auf die Bedienung per Stift angewiesen sind, jedoch keine […]

  9. Wohlstandskind sagt:

    Aber schon irgendwie süß, oder?

Schreibe ein Kommentar