Battle der Ordnungskräfte

Eben waren 2 Staatsbedienstete hier.
1x Ordnungsamt, 1x Polizei.
Der Herr in grün wollte ein neues Handy haben. Also empfahl ich ihm ein günstiges inkl. Bluetooth. Falls man mal am Steuer telefonieren will. Im selben Atemzug fragte ich ihn aber noch ob „ihr euch denn selbst Bußgelder ausstellen würden?” Die Antwort kam promt: „Nö, natürlich nicht!” – In dem Moment mischt sich die Kollegin vom Ordnungsamt ein: „Das machen wir dann!” Darauf folgte eine nicht ganz ernst gemeinte Diskussion wer wem mit welchen bekannten helfern wem hier welche Strafzettel oder Bußgeldbescheide ausstellen würde.

Fand ich dann doch recht amüsant! 😉

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 27. November 2008 um 00:31 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

2 Kommentare to “Battle der Ordnungskräfte”

  1. Andy sagt:

    Meisst haben wir auch ganz nette Erfahrungen mit den Beamten.

    Gerad hab ich Deinen Beitrag hier gelesen, da pssierte mir das:
    http://www.ahct.de/blog/2008/11/27/spruch-des-tages-27112008/

  2. Wohlstandskind sagt:

    Hehe, hätt ich mich nicht getraut sowas zu fragen 😛

Schreibe ein Kommentar