Markentreue extrem.

Das Betriebsystem Android gibts ja nun bei den großen Herstellern wie Motorola, Samsung, LG, Sony Ericcson, HTC, und noch einigen kleineren..
Im Grunde ja nichts schlechtes, aber dass es tatsächlich Kunden gibt, die mir einfach nicht zuhören,… Es handelt sich beim System um ein und dasselbe und sich nur noch der Name darauf unterscheidet…
Jene Kunden wollen dann aber auch das Preis/Leistungsschwächere, nur weil sie vor 6 Jahren oder mehr mal schlechte Erfahrungen mit Hersteller X gemacht haben.
Konnte ich früher ja verstehen. So vor Android-Geburt. Aber jetzt wo die sich überhaupt nicht mehr unterscheiden… (ich meine jetzt insbesondere das reine Android ohne Anpassungen wie Sense & MotoBlur etc.)
Markentreue in allen Ehren,… aber muss das gleich mit Beratungsresistenz einher gehen?

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 18. Dezember 2010 um 00:00 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

5 Kommentare to “Markentreue extrem.”

  1. nico sagt:

    ein unterschied der hersteller sind ja immernoch die updates, manche schaffens einfach nicht und wollen deswegen gemieden werden 😉

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    es ging ja darum, dass der eh keine ahnung hat. updates können dem völlig egal sein!

  3. -.ZacK.- sagt:

    Du weißt doch: der Kunde ist König! Und wenn er das so will (oder eben nicht will) dann ist das halt so.

    Selbstverständlich entbindet dich diese Tatsache nicht von deiner Schuld, wenn irgendwas schiefgeht… …der Kunde kann ja gar nicht schuld sein…

    😉

  4. FaaB sagt:

    Ähm.. Ja, das Betriebssystem ist das selbe. Aber die Hardware darunter schon etwas anders oO Und ich kann da so ne Markentreue schon verstehen…

    Ich selber für ausschließlich für HTC Geld ausgeben und für nix anderes. Mir egal ob die anderen Hersteller auch Android verwenden oder nicht.
    Das ist wie mit Autos, weißt du? Die einen schwören auf Opel, die anderen auf VW.

  5. Ladenblogger|Corey sagt:

    nee, du kannst es eher so vergleichen, als dass der eine den neuen opel mit hybrid nimmt, obwohl er noch nie davon gehört hat und auch gar nich wissen will, was das is – hauptsache opel. und.. ach.. egal. ^^

Schreibe ein Kommentar