Wer lesen kann,..

Wir befinden uns in der verträumten Paketannahmestelle einer nicht weiter definierten Kleinstadt. Am morgen des 18. Dezember 2007 ereignete sich folgendes Szenario.  Der Nette Paketbeförderer-Hobbit kümmerte sich um 2 Kunden gleichzeitig als eine der beiden nach dem Ausmessen der Paketklasse (S, M oder L) mit fester Stimme “3,90 EUR, ne?” sagte. Dem war aber ganz und gar nicht so. “Nee, 5,90 EUR, das ist ein M Paket” entgegnete der Hobbit. “NEIN! Das ist ganz bestimmt ein S Paket, ich habs ja ausgemessen, das übersteigt nicht die 50cm Grenze vom S Paket!!” Daraufhin der Hobbit “kürzeste + (in Worten PLUS) längste Seite bis 50 cm = S, ihres ist aber definitiv schon M, sehen sie hier” antwortete. Die “nette” Dame war doch der festen Ansicht das “+” meinte “oder”. Die Pilze die sie wohl kurz zuvor zu kurz oder zu lang gebraten und verspeist hatte, schienen ihre Wahrnehmung zu trüben. Die Annahme ein Paket würde an nur EINER Seite berechnet ist doch leicht.. naja.. [Platz für eigene Theorien]. Ich frag mich ernsthaft wie man auf sowas kommt.

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 18. Dezember 2007 um 10:35 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

Ein Kommentar to “Wer lesen kann,..”

  1. Wohlstandskind sagt:

    Also einfach so wildfremden Leuten Halupilzkonsum zu unterstellen is ja frech 😛

Schreibe ein Kommentar