T-Home hat 82,258 Mio. Mitarbeiter!

Kennt ihr sie eigentlich auch? Leute die sich über Bandansagen aufregen? Grad über die die einen zur richtigen Stelle verbinden?
Ich kanns nicht nachvollziehen. Was ist denn da so schlimm dran ein paar Tasten zu drücken um zum korrekten Ansprechpartner verbunden zu werden? Ich hab ab und an Kunden die sich eeeeeeeeeeeeelendigst drüber aufregen können und partout nicht einsehen wollen warum die (beispielsweise) Telekom nicht für jeden Anrufer direkt einen CallCenterAgent angestellt hat. Ganz zu schweigen von den ebenfalls 82,258 Millionen Servicetechnikern von denen jeder vorm Haus auf seinen Einsatz wartet und mit dem Anruf bei der Störungsstelle schon an der Tür klingelt und Schraubenzieher und Messgerät parat hält..

*kopfschüttel*

Das musste mal gesagt werden..

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 20. August 2008 um 19:32 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

6 Kommentare to “T-Home hat 82,258 Mio. Mitarbeiter!”

  1. Andi sagt:

    solang das ganze per tastenwahl und nicht per sprachwahl passiert… da kann es dann ein, dass man aufgrund der nicht gerade zuverlässigen spracherkennung man zwar keinen techniker bekommt, aber dafür einen computer kauft (übertrieben dargestellt)

  2. Falk D. sagt:

    Was denn kein PrTel92i und kein PrHap90 im Haus? Trend Aurora DSL vergessen? Und das Sonderangebot Rose Kabelfinder und Dynatone auch nicht gekaut? Ich verdiene hin und wieder ganz gut am schlechten Service der Provider. Bei mir erreicht man zumindest den Pieper – immer.

  3. Ladenblogger sagt:

    öhm.. wh0t?

  4. Falk D. sagt:

    PrTel92i = Prüftelefon 92i: damit kann man an der “Amtsdose” einen Bert (BitErrorRateTest)machen, der das Gefasel, “die Leitung ist in Ordnung, wir haben das von der Vermittlungsstelle aus gemessen” schnell entlarvt [zumal das hier eine PMX-Gegend ist und man gar nicht von der OVst aus messen kann.]
    PrHap90 = Prüfhandapparat 90: das gleiche nur für die Analoge Strippe.
    Das Trend Aurora DSL stellt zweifelsfrei fest ob es die Leitung oder das Modem ist/war. Zumindest hört ein gewisser Provider (in summe 2) auf die Modems zu tauschen, wenn man ihnen ein Prüfprotokoll zufaxt und sie bittet doch endlich die Leitung zu resetten oder gar zu flicken. Der andere große magentafarbene Anbieter, tauscht hingegen dann Splitter, oder noch sinnloser, den NTBA aus.
    Der Punkt auf den ich hinauswill ist: die Voice-Controlled-Call-in-Computer wären kein so großes Ärgernis, wenn derjenige am Ende tatsächlich der richtige wäre, oder wenigstens der richtige sich irgendwann der Sache annimmt. Aber leider leider ist das hier im Umfeld kaum oder nie der Fall. Die CCAs sind eher darauf bedacht schnell auf einen der Problem-gelöst-Häkchen zu klicken und die angebotenen Lösungen sind alles, aber fast nie Techniker aus, wenn der Provider bezahlen muss und wenn HArdware getauscht wird, ist das seltenst problemlösend.
    Somit ist die geringe Frustrationstoleranz gegenüber den Providern großteils auch durch sie selbst verschuldet. Wenn man die Callcenter nur über den Preis optimiert, muss man sich nicht wundern, wenn der Kunde “gegensteuern” will.

  5. LadenBlog.com 2.0 » Langeweile + Sekundenkleber = *grrr* sagt:

    […] man dann mal drangeht warum man denn nicht vorher dranginge und was fürn Saftladen und bla. Mit Callcenter isses nich richtig, aber ohne auch nicht. *seufz* In diesem Fall war es allerdings anders. Das […]

  6. Wohlstandskind sagt:

    Ich muss aber sagen, dass mich Bandansagen auch nerven… ich will lieber direkt nen echten Menschen dranhaben… bei Bandansagen hab ich einfach zu viel Angst vor Warteschleifen 😛

Schreibe ein Kommentar