Der mit dem Durchblick 2

Der Typ von neulich hatte seine Kompetenz in Sachen Telekommunikationsapparaten auch noch auf eine 2. Art unter Beweis gestellt:

Nach der Diskussion über das Milestone und das Wave kamen wir auch zu allen möglichen anderen Flagschiffen der anderen Hersteller. Ich streute auch mal so RIM/BlackBerry ein. Seine Antwort:
„IRKZ, nee, die Dinger gefallen mir überhaupt nicht!”
„Die gibt’s aber nicht nur mit Volltastatur, auch allein mit Touchscreen!”
„Nee, nee! Is mir egal! BlackBerry kommt mir nich in die Tüte!”

Ha! Signalgeber! Wir redeten also noch ein bisschen über andere Modelle und irgendwann wollte er wissen welche Geräte ich ihm so für Vieltipper empfehlen würde. Und daraufhin kamen natürlich nur noch die BromBeeren in Frage! Und als ich ihm dann erzählte, dass die Touchgeräte sogar “klicken”, also man ein haptisches Feedback beim drücken bekommt, war er völlig aus dem Häuschen! – Aber Hauptsache erstmal dagegen wettern!

Bin ja mal gespannt ob ich den nun nochmal mit Kaufwillen wiederseh…

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 20. August 2010 um 01:31 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

6 Kommentare to “Der mit dem Durchblick 2”

  1. DerSchuki sagt:

    Definiere Klicken. Mein Desire gibt mir über die Vibration auch ein haptisches Feedback sofern eingestellt. Meinst du bei RIM was anderes?

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    achso, ja. kennt man ja sonst nicht.
    also beim BlackBerry Storm 1&2 “klickt” der bildschirm. aso wie ne maustaste. es kommt dir also nicht nur so vor als hättest du ne taste gedrückt, es ist so.

  3. FaaB sagt:

    Is doch beim iPhone auch so und lässt sich doch auch bei HTC Geräten einstellen ^^

  4. Ladenblogger|Corey sagt:

    gna! schreib ich so unverständlich?
    der gesamte bildschirm ist eine taste! d.h. du hast ein richtiges, echtes, mechanisches klicken und kein vorgegaukeltes durch vibrieren! 😉

  5. FaaB sagt:

    Ok man sollte vielleicht nach schauen, was haptische Wahrnehmung ist 😀
    Jetzt versteh ich auch wieso das etwas “besonderes” ist ^^

  6. JeriC sagt:

    Also quasi wie das Touchpad von ‘nem MacBook. Cool, aber ich mag RIM trotzdem irgendwie nicht. (na, ich mit meinem k610i hab gut reden :D)

Schreibe ein Kommentar