Ja?

Warum fällt es den deutschen immer schwerer eine Konversation zu führen?

.
.
.

Da man ja auch nicht immer der Strahlemann schlechthin ist, kommt es schon ab und zu zu folgendem “Gespräch”:

Kunde betritt den Laden-
I: Guten Tag!
K: Hallo
I: Ja?

so.. gut.. ich könnte auch Ja bitte? Wie kann ich ihnen helfen? oder dergleichen von mir geben, aber mal ernsthaft, das ist auch nicht bei jedem Kunden angebracht.
Nur warum antworten viele Kunden darauf einfach nicht? Wenn sie mein Guten Tag! beantworten, warum dann nicht auch mein Ja??
*kopfschüttel*

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 18. Juli 2008 um 11:09 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

4 Kommentare to “Ja?”

  1. Andy sagt:

    ka

    mir doch egal

    😆

  2. Brian sagt:

    nicht vergessen, der kunde ist könig 🙂 . und wenn der nur zu dir kommt um zu gucken (ohne was zu sagen) dann musst du ihn genauso behandeln wie jemanden der drei mobilfukverträge abschließt 😉

  3. Ladenblogger sagt:

    is aber problematisch wenn er nich mit mir redet! 😛

  4. Wohlstandskind sagt:

    Haben wir auch oft. Stellt sich daneben und versucht mit eiserner Kraft seine Gedanken an uns zu schicken! 😀

Schreibe ein Kommentar