K: „So ein Quatsch! Ich weiß doch wo ich wohne!!!”

I: „WEISST DU EBEN NICHT DU OLLE SCHRULLE!!!”

Diesen verlauf hätte beinahe ein Gespräch mit einer Kundin nehmen können.. Das ganze spielte sich vor circa nem Jahr ab als sich eine ältere Dame ein PrePaid-Handy kaufen wollte. Meine Standard (Danke Krusty! ) – Frage ist beim eingeben der Daten der Kunden immer ob die Adresse noch stimmt (Eingemeindungen etc.). Und was passiert? DIE BLAFFT MICH AN! – „So ein Quatsch! Ich weiß doch wo ich wohne! Ich wohne da seit 1957 und die Straße heißt schon immer so!” – Tja.. Mir war aber so als dass mir ein paar andere Kunden was anderes gezwitschert hatten.. Also hab ich sie reden lassen und im Örtlichen nachgeschlagen.. Und ihre Straße hieß, es war nicht anders zu erwarten, natürlich nicht mehr so.. Aber gut, wenn sie der Meinung ist.
*kopfschüttel*

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 18. Juli 2008 um 23:54 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

4 Kommentare to “K: „So ein Quatsch! Ich weiß doch wo ich wohne!!!””

  1. Andi sagt:

    tja… im alter gewöhnt man sich halt nicht gerne an neue dinge… hier geben viele ältere menschen als wohnort auch eine stadt an, die vor mehreren jahrzehnten eingemeindet wurde…

  2. Ladenblogger sagt:

    Ja.. sowas gibts ja auch, grad bei den vielen dörflern hier in der gegend denen ihre “unabhängigkeit” einfach genommen wurde. – Aber die wissen wenigstens dass sie halt jetzt zu $Stadt gehören und nicht mehr in $Dorf wohnen. Das stört ja auch nicht weiter. Aber darauf zu beharren recht zu haben dass es eben nicht so ist.. hmm.. Ich kann mir nicht vorstellen dass man sowas nicht mitbekommt.. wozu gibts gemeindeversammlungen, tageszeitungen, tratsch und amtsblätter?

  3. krustyDC sagt:

    Bitte, Ladenblogger 😉

    Und die Eselsbrücke für alle zum mitschreiben: Kunst(englisch)=Art; “Standard ist keine Kunst”

  4. Wohlstandskind sagt:

    Achja, immer diese alten Leute, die keinen Fortschritt zulassen und immernoch Pfennig und Mark sagen…

Schreibe ein Kommentar