Frau kann ja nie genug…

Eine Kundin kramte gestern in ihrer Handtasche nach ihrem Handy. Doch in der Handtasche befand sich noch etwas was die Suche ein wenig verzögerte. Etwas von dem ich nie gedacht hätte, dass Frau es dort verstaut. Nämlich… *trommelwirbel* eine… HANDTASCHE!
Ich habe absolut keine Ahnung warum wieso wozu weshalb. Aber in der Tasche No1, die schon recht groß war, war eine 2., die die 1. komplett ausfüllte. Also kein Minitäschchen oder sowas.

Handtaschennutzende Frauen anwesend, die mir den Sinn jener Konstellation verständlich erläutern können? ^^

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 25. Februar 2011 um 00:00 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

17 Kommentare to “Frau kann ja nie genug…”

  1. AQUA sagt:

    Ich wusste schon immer das sich Handtaschen irgendwann zu schwarzen Löchern weiterentwickeln.

  2. noch ein Markus sagt:

    ich schließe mich der Frage an!
    🙂

  3. Sebastian sagt:

    Du willst nicht wissen, was in der 2. Tasche war 😉

  4. Nils sagt:

    Vielleicht kam sie an einem Handtaschenladen vorbei wo der Handtaschenverkäufer ihr die Handtasche aufgebrabbelt hat und der Handtaschenverkäufer hatte keine Tüten mehr so hat sich die Frau gedacht: Pack ich doch die eine Handtasche in die andere Handtasche!

    So oder so ähnlich könnt es gewesen sein.

  5. NetzBlogR sagt:

    Kennt Ihr den Witz mit der Oma und dem großen Koffer, dem kleinen Koffer, der großen Tasche, der kleinen Tasche, dem großen Beutel, dem kleinen Beutel…?

  6. Niki sagt:

    ich hätte auch nur die Idee, die Nils schon genannt hat.
    Ich bin zwar ne Frau, aber von Handtaschen hab ich keine Ahnung ^^ Mir reicht mein Burton-Rucksack mit genug Platz für meinen Lappi und Lernsachen oder mal als ‘Wickeltasche’ für meinen Sohn ^^ Sowas wie eine Handtasche besitz ich nichtmal

  7. @spilz1702 sagt:

    Hab grad meine Frau gefragt (sie steht auf Handtaschen) und sie konnte mir auch nicht erklären, warum, weshalb…

    Meiner Meinung nach ist das ne Marotte der Dame, die nur sie selber erklären kann, oder die tasche nr 2 ist kaputt gegangen undsie hat kurzer Hand einfach eine neue gekauft und wollte die alte noch reparieren lassen…

  8. Jimmy sagt:

    Vermutung: In der 2 Handtasche befanden sich erotische Utensilien, die für fremde Blicke nicht geeignet sind.

  9. Jule sagt:

    Andere Vermutung: die äußere Tasche hat ein paar undichte Nähte oder gar schon richtige Löcher, aber die Tasche sieht so toll von außen aus, dass sie sie nicht entsorgen will, darum eine Tasche innen “einbauen” zum “Abdichten” -lach-

    Ich habe wirklich keine Ahnung…..

  10. Hannah sagt:

    wie wärs damit:
    Die innere Tasche war sone art glückstasche^^ und weil die so hässlich war hatt sie sie einfach in ne schönere gestopft ..(:

  11. Sebastian sagt:

    Die Männer machen es doch nicht anders, nur eben technischer.
    Es gibt einen TrueCrypt Container und in diesem steckt der Hidden TrueCrypt Container 😀

  12. i--h sagt:

    Vielleicht etwas vergleichbares zu Wechselcovern für Handys?

    Also eine Tasche, wo alles drinnen ist, was sie braucht (oder auch nicht), und außenrum kommt dann die Tasche, die gerade von der Optik am passendsten scheint…

  13. C. sagt:

    Glaub auch, dass die Optik ne Rolle spielt. Vielleicht hatte sie die Tasche neu, sauteuer, heißgeliebt… aber leider erst zu spät festgestellt, dass se nicht genug Innenfächer für gewissen Krimskrams bietet.
    Oder das das Innenfutter scheisse vernäht war und aller Kleinkram jetzt zwischen Innenfutter und äußeren Stoff rutscht.
    Oder in der kleinen Tasche bewahrt sie stinkenden Nagellackentferner auf und hat Sorge, dass der ausläuft (in die hübsche, neue Tasche).
    Oder sie hat sich bösartigerweise die gleiche Tasche gekauft, auf die ihre beste Freundin so stolz war… und war grad mit ihr Kaffee trinken.
    Oder die innere Tasche ist die wichtige, aber leider piddeln ihre Katzen immer den Perlenbesatz ab und ohne Reparatur, zu der sie noch nicht gekommen ist, schautse nach nix aus…

    bisserl Kreativität, die Herrschaften, also bitte 🙂

  14. tabbie0815 sagt:

    Ich habe da so ein ähnliches Problem mit meiner Lieblingstasche. Es handelt sich dabei um ein geflochtenes Modell und das Futter hat im laufe der Jahre schon ein paar Löcher bekommen. Leider kann das Futter nicht ersetzt werden. Damit aber der Inhalt sich nicht über die Strasse verteilt nutze ich eine zweite als Innenfutter. Lieblingsstück gerettet und Inhalt bleibt wo er hingehört.

  15. bjoern l sagt:

    Bin zwar keine Frau, habe eaber eine Kollegin, die das genau so macht. Grund: Tasche wird passend zur sonstigen Kleidung ausgewählt; statt jetzt den ganzen Kram immer umzuräumen wird halt eine Innentasche benutzt.

  16. JeriC sagt:

    Rekursion!

  17. Ron sagt:

    1. Niki, wieso muss vor dem Rucksack noch ein “Burton-” erwähnt werden? Markenstolz?
    2. Ich denk sie hatte die eine Tasche grad neu gekauft und um sie nich in nem extra Beutel heim zu tragen, hat sie ihre derzeitig Benutzte hineingestellt.

Schreibe ein Kommentar