Wireless Connection

Manch ein Kunde scheint sich Technik irgendwie leichter vorzustellen als sie ist. Dem ein oder anderen werden RFID & NFC Begriffe sein. RFID steckt z.b. in Warensicherungen oder im neuen Perso, NFC gibts schon seit einigen Jahren immer mal wieder in Handys verbaut, Sinn und Zweck soll z.B. das bezahlen von Bahntickets durch kabelloses auflegen des Geräts werden.
Aber von all dem haben jene Kunden die mich zum verfassen dieses Beitrags gebracht haben, garantiert noch nie gehört!
Ich hab nämlich regelmäßig Kunden (jeglichen Alters und Geschlechts) hier die mir noch während sie mir ihr Telefon rüberreichen oder gar noch selbst in der Hand halten, folgende Frage stellen:

„Wieviel isn noch drauf?”

Dazu sei zu erwähnen, dass bei weit mehr als der Hälfte die Geräte noch ausgeschaltet sind!
WOHER ZUM HENKER SOLL ICH DAS WISSEN?!
Die gucken mich immer an wie son Frettchen warum ich das nich weiß. Erwarten die vom Arzt auch Diagnosen ohne Untersuchung? -.-

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 1. März 2011 um 11:26 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

9 Kommentare to “Wireless Connection”

  1. ednong sagt:

    Ja genau, wieviel hab ich denn noch drauf?
    😀

  2. Peter sagt:

    die kunden gibt es aber in jedem bereich 🙂
    dazu fällt mir die empfehlung eines kollegen ein *grin*

    http://www.hier-ist-dein-schild.de/

  3. Niki sagt:

    na klar ^^
    ist doch selbstverständlich, dass der arzt scho weiß was ich hab, bevor ich überhaupt die Praxis betrete ^^

  4. Nils sagt:

    Das musst du doch sehen! tztztz^^

  5. Fabian Tomoko sagt:

    Wenn Ärzte einen tatsächlich untersuchen würden, würden sie nicht jedesmal Antibiotika verschreiben…

    P.S.: Das nächste mal sachste dem Kunden “Oh ist leer, ich verkauf ihnen fix ne Aufladkarte” ^^

  6. Jule sagt:

    ich find es jetzt nicht so ungewöhnlich dass man seine frage (nach dem guthaben) schon stellt während man das handy gerade erst rüberreicht oder es vor hat jeden moment rüberzureichen…?
    im gegenteil, ist es nicht total merkwürdig wenn sie dir ohne etwas zu sagen/fragen das handy geben..?!
    es wäre nur merkwürdig wenn sie dich fragen und gar nicht vorhaben dir das handy überhaupt zu geben.
    also kp, versteh die aufregung nicht. ist für mich normal.

    @fabian: genial! -g-

  7. Ladenblogger|Corey sagt:

    @Jule: DU weißt doch wann dein guthaben leer is und willst es deswegen aufladen! bzw. fragts selbst ab! wie auch immer.

  8. Jule sagt:

    @corey: ja, darum gehts ja auch nicht oder? dachte es geht darum dass die kunden schon fragen bevor du das gerät in der hand hast…?
    klar, die tatsache dass man nich weiß wie man sein guthaben abruft, ist traurig aber ne andere geschichte.

  9. brasilblogger sagt:

    Nein, sie erwarten, dass Du den USSD Code eingibt. Ist das gerät ausgeschaltet, erwartet man ein korrektes Einschalten. Service und so nennt sich das 😉

Schreibe ein Kommentar