Erzen

Wir haben einen Stammkunden der Grundsätzlich “erzt”. Laut Wikipedia und seiner Herkunft könnte es auch das “Berliner Er” sein. Durchaus ungewohnt wenn man „Kann Er mir das Angebot vom letzten mal nochmal erläutern?“ hört.

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 4. März 2008 um 18:06 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

6 Kommentare to “Erzen”

  1. andi sagt:

    möge er (du) uns (mir) weiter weiter so etwas publizieren 😉

  2. Ladenblogger sagt:

    ich will es probieren! ^^

  3. krustyDC sagt:

    “Erzen”, hehe.
    Ich scheine mir irgendwann das “wirzen” angewöhnt zu haben. Ich weiß gar nicht wann und warum. Letztens fragte mich eine Kassiererin nach meiner Kundenkarte und ich antwortete “nö, haben wir nicht.” Als Sie erstaunt durch den ansonsten leeren Laden schaute wurde mir das zum ersten mal bewusst.

  4. Ladenblogger sagt:

    haben einige kunden auch drauf. klingt auch komisch.

  5. Brian sagt:

    hehe 😀 is ja witzig!
    *auf wikipedia verweis* so habe ich übrigens noch nie jemande in Berlin reden hören – und schließlich bin ik ja eena von da!

  6. Wohlstandskind sagt:

    Das “wirzen” mach ich auch ganz oft. Aber ich hab wenigstens n Team um mich rum, da is das schon angebrachter… aber wenn man dann so alleine im Laden steht, is das wohl merkwürdig *g

Schreibe ein Kommentar