Hotline is mir nischt

Meine Fresse..
*tief durchatme*

Eben war ne ältere Dame hier die ne Auskunft über Netzanbieter $Name haben wollte. Speziell ne Hotline für Mitarbeiterverträge. (Jemand der nen Mitarbeitervertrag hat diese Nummer ja eigentlich kennen..)

I: „$12345“
K: „Ja die kenn ich, die will ich aber nicht.“
I: „Es gibt aber nur die.“
K: „Da hängt man aber immer so ewig in der Warteschlange – Das kostet mir zu viel!!“
I: „Die Nummer ist Kostenlos.“
K: „Ja aber da muss es doch noch ne andere geben!“
I: „Nein, nur die $12345.“
K: „Ja, aber dieser blöde Computer nervt mich. Der fragt immer soviel und ich weiß nicht was ich drücken soll.“
I: „Dann drücken sie doch die Taste zum Thema was ihrem anliegen (Was sie mir immernoch nicht verraten hat, vllt hätte ich ihr ja auch so helfen können.. Nachzuhaken war mir aber bei so ner Anti-Haltung aber auch zu doof.) am nächsten kommt.“
K: „Ach, das funktioniert doch alles nicht! Ich will mit einem Menschen reden und nicht mit einer Maschine!!!“
I: (LEICHT genervt) „Ja oder sie drücken irgendwas und lassen sich mit dem richtigen Mitarbeiter verbinden, das klappt auch.”
K: „Pappalapapp, dann muss ich halt anderes weitersehn!“

*ZUSCH* und weg war se.
Kann mir mal einer erklären was die hatte?
1.) hätte sie mich auch erstmal nach dem Problem fragen können
2.) n bissl netter sein
3.) mal einsehen können dass ihr durch das bloße beantworten der Fragen des Sprachcomputers (was in max. 2 Minuten gegessen is) ein hängen von 10-30 Minuten in der Warteschleife erspart geblieben wär.

Aber bitte.. Ich wärm hier ja nur 8h lang den Stuhl..

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 29. Februar 2008 um 11:09 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

2 Kommentare to “Hotline is mir nischt”

  1. Wohlstandskind sagt:

    Haha, zum Glück muss ich sowas ni durchmachen.. bei uns heißt es meist erstmal nur: “Haben Sie?” “Ja/Nein”… Wildes Rätselraten, was die Leute wollen ist da eher seltener der Fall *tief durchatme*

  2. Wohlstandskind sagt:

    Aber viel mehr verwundert mich ja, dass sie n Mitarbeitervertrag will und das nicht selbstständig regeln kann?!

Schreibe ein Kommentar