Telekom versteh wer will

Ich hab grad den Fall, dass an einer Kundenadresse DSL mit 3000kbit/s, sowie LTE mit ebenfalls 3000kbit/s möglich wären. Das “tolle” daran, LTE sollte eigentlich nur dort verfügbar sein, wo es KEIN DSL gibt. Noch dazu gibts im übrigen Ort DSL bis zu 16000kbit/s, LTE hingegen bei der Telekom aktuell hingegen eh nur bis maximal 3000kbit/s.

Der Clou: Will der Kunde warum auch immer LTE, gibt ihm das Portal der Telekom ne Absage, da LTE nicht schaltbar ist, wenns DSL gibt.

Versteh wer will. -.-

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 26. September 2011 um 14:38 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

7 Kommentare to “Telekom versteh wer will”

  1. Sebastian sagt:

    Vielleicht teurer?

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    naja, dsl wäre in dem falle 34,95€, LTE 39,95€. also für die brieftasche des magenta-riesen eigentlich nich nachvollziehbar 😉

  3. Schlosser sagt:

    Bei dem Laden muss man sowieso nichts mehr verstehen, da kann ich Dir nur recht geben…

    Ich habe mitlerweile alle Verträge mit denen gekündigt
    (Ich habe auch beruflich mit denen zu tun und die haben mich einmal angeschissen und ein weiteres mal haben sie es versucht, damit war der Fall für mich erledigt)

  4. -.ZacK.- sagt:

    Geh bloß weg mit “Telekom”…
    .. bei einem Kunden – der sein Telefon wirklich DRINGEND braucht und Vodafone-Kunde ist – war letzte Woche (nach einem Umzug) der T-Com-Techniker am neuen Standort und hat die Dose (lt eigener Aussage) “angeschlossen und durchgemessen”.
    Starterbox rein und.. ..nichts. Keine grüne Lampe. Auch mit der Ersatz-Starterbox nicht.
    Kurz das Messgerät rausgeholt.. ..nichts. Also absolut gar nichts auf der Leitung. NULL Volt.

    Soviel zum Thema “geschaltet und gemessen” … grml.

  5. densch sagt:

    Noch besser ist, wenn du “Call&Surf via Funk” bei denen abschließt, schalten die dir den Festen Anschluss ab… Also beides Parallel ist da nicht möglich.

    Ãœbrigens ist das nromal. Gibt viele gegenden, auch bei Vodafone (siehe webseite..), Wo der Sender uffm land steht, aber, Was ja der Sinn der 800er Frequenzen ist, bis in die Stadt reicht wo dann gar VDSL geht….

  6. Ladenblogger|Corey sagt:

    @densch: neee.. ich sprech hier wirklich von ner gemeinde mit weniger als 4000 einwohnern.. das is irgendwie verquer..

  7. densch sagt:

    4000 Einwohner is ja Uffm Land 😀

    Kommt halt drauf an, was an die BNetzA gemeldet wurde an weißen Flecken. Evtl um “Umland” dieses Dorfes kleinere die kein DSl haben, dann is klar das das bis ins größere sendet…. 🙂

Schreibe ein Kommentar