Fachgerechte Kundenerziehung

Das Prinzip “Kunden werben Kunden” dürfte ja den meisten Lesern bekannt sein. Kunde A bekommt Bonus X wenn er beim Neuvertrag von Kunde B genannt wird.
“Kunden beraten Kunden” halte ich hingegen für DAS Konzept der Zukunft!
Zur Story:
Letzte Woche hab ich einer Kundin (Kunde A) ein kleines, schnickes Klapphandy verkauft. Das Schmankerl an dem Teil ist der integrierte DVB-T Tuner. Ergo is TV-Empfang für umme dabei (+ GEZgedöns, ja! :P). Sie war tierisch begeistert und super zufrieden. Gestern kam sie wieder und wollte noch eine Speicherkarte dafür haben. Ich war aber grad in nem anderen Kundengespräch (Kunde B), und konnte sie nur bitten zu warten, es könnte noch eine Weile dauern. B hatte aber nichts dagen A kurz vorzulassen. Während ich also die richtige Speicherkarte raussuchte und sie direkt einlegte, begann A ein Beratungsgespräch mit B über das TV-Handy zu führen. Rasselte alle wichtigen Fakten und Infos runter und zeigte wie gut das TV-Bild wäre etc pp.

So muss das sein! Wenn das so weitergeht kann ich mich bald während der Arbeit zurücklehnen und Tee trinken!
😀

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 30. April 2009 um 08:16 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

6 Kommentare to “Fachgerechte Kundenerziehung”

  1. Zunkel sagt:

    Na, du hast ja gut erzogene Kunden 🙂 Das kann ich von meinen Kunden die ich gerade “bearbeite” nicht behaupten. Ist alles ein riesen Chaos und keiner ist für irgendwas zuständig, vorallem nicht für die Fehler 😀 von der nicht vorhandenen Ordnung mal abgesehen, aber das liegt wohl am gänzlich anderen Kulturkreis 😛

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    der mensch wächse an seinen aufgaben! 😉
    *michwunderimmernocheinzwergzusein*

  3. krustyDC sagt:

    dvb-t?! isja goil

  4. Jule sagt:

    will denn kunde B nun auch son teil? ^^

  5. hosae sagt:

    würde mich jetzt auch interessieren jule ^^

  6. Wohlstandskind sagt:

    Da sag ich nur: lässig

Schreibe ein Kommentar