Der Kunde hat immer Recht…

Ein Kunde betritt den Laden und schaut sich kurz um. Ich frage ihn ob ich ihm denn irgendwie helfen könnte und das Schicksal nahm seinen lauf folgendes passierte:

Kunde: „Ich suche ein bestimmtes Handy.”
Ich: „Welches denn genau?”
Kunde guckt sich circa 2 Minuten um
K: „N Sony 5200. Oder n 5300 … JA! Ein Sony 5300!”
I: „hmm… Vielleicht doch ein anderes? Vllt eher von Nokia?” (SE hat eigentlich nur 3 Ziffern in den Modellbezeichnungen)
K: „Könnte sein, JA! Nokia 5300!”
Ich zück nen Dummy
I: „Hier, das is n 5300.”
K: „Echt?”
I: „*zensiert aber sowas von* Ja.”
K: „Nee, das isses nich!”
I: „Können sies denn irgendwie beschreiben?”
Konnte er nicht… Wir haben dann erstmal nach anderen Geräten geschaut und unter anderem dann auch ein Nokia 6500.
K: „DAS ISSES!”
I: „Das ist aber ein 6500.”
K: „Hab ich doch gesagt!”
I: „Nee! Du Dösbattl hast 5300 gesagt! 2x! Nee, nich ganz, aber bei den ganzen Zahlen bei Nokia kann das ja mal passieren *schnaub*.

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 3. Februar 2009 um 16:39 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

4 Kommentare to “Der Kunde hat immer Recht…”

  1. wabe sagt:

    Der Kunde hatte doch fast recht, zumindest die beiden letzten Zahlen waren doch in Ordnung, wer wird denn da so pingelig sein.

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    nur enden fast 70% aller nokias mit 00 am ende….
    und das verwechseln allein ist ja auch kein problem, eher das dassa sich innerhalb von 5 minuten nicht mehr erinnern kann dass er 5300 und nicht 6500 zu mir gesagt hat und auch noch darauf bestanden hat!

  3. j0sh sagt:

    hehe kenn ich, hatte vorhin auch ein ehepaar das drauf bestanden hat das ein kollege vor ner woche ihnen ein “seniorenhandy” für ~80€ gezeigt hätte… farbe, typ, beschreibung etc. konnten sie mir aber nicht mehr nennen. aber es war angeblich letzte woche noch auf der einen theke bei mir, komisch nur das die geräte so seit 4 wochen schon hängen ^^

    und nein das emporia (http://www.emporia.at/) wars nich 😉

  4. Wohlstandskind sagt:

    Der Kunde hat immer Recht… der Kunde hat immer Recht… *schluck*schluck*schluck*

Schreibe ein Kommentar