Einmal Gerät sprengen bitte!

Eben war eine Kundin hier, die den Strecker ihres Netzteils der Telefonanlage abgerissen hat.
Soweit so lapidar.
Aber das Kabel hatte einen RJ45-Anschluss!
Den kenne ich nur von Netzwerk- & ISDN-Verkabelungen. Aber nicht mit nem Anschluss für die Steckdose.

Kennt einer von euch sowas?

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 24. April 2012 um 12:24 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

9 Kommentare to “Einmal Gerät sprengen bitte!”

  1. Timo sagt:

    Sicher dass es RJ45 und nicht RJ11 ist? DeTeWe TA 33 USB. http://www.detewe-home.de/cps/rde/xbcr/SID-43DFBED1-8E03F7C6/www-detewe-home-de/ta33usb-neu_ba_de_022003.pdf – siehe Seite 9 🙂

  2. DerSchuki sagt:

    RJ45 nicht. Aber den kleinen Westernstecker kenn ich an ner alten Dect Basisstation auf normalen Stromstecker.
    Hat mich auch etwas verwundert. Funktionierte aber.

    Böse wurd nur das USB Kabel was mir mal ein Mechaniker in meiner alten Firma auf den Schreitisch gelegt hat. USB auf 230V. Richtig zusammengelötet und mit passendem Schrumpfschlauch drum. Im unbedachten Moment hät nen Unwissender damit sicher seinen USB Controller beschleunigt. Für eine kurze Zeit 🙂

  3. M sagt:

    wenn ich mich recht erinnere hat Siemens sowas vor Jahren mal “verbrochen”

  4. Ladenblogger|Corey sagt:

    war definitiv RJ45!

    aber stimmt.. die Detewe -dinger hatten auch son komischen anschluss..

  5. Schwanzaa sagt:

    Vielleicht kann man das Gerät auch über PoE mit Strom versorgen, und statt einer extra Buchse für das Netzteil hat man diesem einfach einen nach PoE-Standard beschalteter RJ45 Stecker spendiert? Dann würde auch nicht passieren wenn man dieses in eine normale LAN-Buchse steckt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet

  6. -.ZacK.- sagt:

    Also spontan fallen mir da auch DeTeWe, Auerswald (zumindest die Telefone) und Siemens ein.
    Das mit PoE halte ich aber für eine gewagte Theorie. Das wäre an einer Telefonanlage aus Herstellersicht meist sinnlos und wird daher auch eher nicht verbaut worden sein.

  7. daniel sagt:

    Wenn ich mich nicht ganz irre, haben wir sowas auch an unserer Eumex, nur zur Stromversorgung… Keine Ahnung warum 😉

  8. Ronald sagt:

    Vielleicht is RJ45 Starkstrom und RJ11 normal 🙂

  9. Telekom sagt:

    Die EUMEX-TK-Anlagen der Telekom. 800V z.B.

Schreibe ein Kommentar