2 x Anti T9

Ostbrandenburg.
Unendliche Weiten.
Wir schreiben das Jahr 2014 und ich dachte bis dato, die Worterkennung T9 wäre sogut wie vollständig aus diesem Teil der uns bekannten Galaxie verschwunden.

DENKSTE!
Da kommen einfach mal 2 voneinander unabhängige Damen am selben Tag und schildern mir mit fast identischem Wortlaut ihr Problem:

„Da kommen so komische Zeichen bei raus wenn ich ‘ne Nachricht schreibe!”
„Wenn Sie was tippen kommt was bei raus?”
„Na nicht das was da stehen soll!”

ACHNEE! -.-

Nach jeweils weiteren 3 Sätzen bekomme ich das Handy dann auch mal in die Hand und kann mich mit dem Problem auseinandersetzen.

T9 war EINGESCHALTET. Auf mein Beispiel mit 3×4, 2×2, 3×5, 3×5 & 3×6 gegenüber 1×4, 1×2, 2×5 & 1×6 reagieren beide mit trockenem „Aha. Können Sie das jetzt endlich/bitte wieder so einstellen wie ich das hatte?”

Argh!

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 24. Juli 2014 um 08:15 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

4 Kommentare to “2 x Anti T9”

  1. Marius sagt:

    Die einzig brauchbare T9 Implementation hatte ich im Sony-Ericsson T310 (das mit der Ansteckkamera). War leider nicht allzu robust…

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    wann war denn T9 mal nicht brauchbar??

  3. Marius sagt:

    Unbrauchbar ist sie dann, wenn ich genausoviele Tasten druecken muss, um das Wort zu aendern, welches ich ohne T9 zudem schneller erzeugt haette…

    Blind tippen geht ausserdem etwas schlecht mit T9.

  4. Ladenblogger|Corey sagt:

    blind tippen mit T9 geht auch. solang man keine neuen wörter tippt. macht man halt nur heutzutage nich mehr. aber ohne eingeschaltetes T9 tippt man sich bei sowas wie “Ich folge übermorgen einer Hochzeitsfeiereinladung und nehme an einer Spreeschifffahrt teil” nen wolf.

Schreibe ein Kommentar