Leerkörper.

Man ist ja nun schon ein Weilchen aus der Schule raus, doch ab und an verirrt sich noch die ein oder andere Lehrkraft aus alten Tagen in den Laden.
Tatsächlich sind gute Lehrer nicht unbedingt auch einfache Kunden und andersherum. Aber im Großen und Ganzen hat man mit dieser Bevölkerungsgruppe keine größeren Probleme.
Bis eben.

Letzte Woche 4 Minuten vor Feierabend kam eine “alte” Grundschullehrerin von mir (die sich scheinbar nicht mehr an mich erinnern kann) und stahl mir 10 Minuten meines Feierabends. An sich ja noch nichts schlimmes, aber wenn man ihr hilft und Grundsatzvorträge halten muss die nur halbohrig & halbherzig aufgenommen werden, wird man schon ein wenig stinkig.
Wenn eben jene dann aber ein paar Tage später wieder vorbei kommt und Fragen zu nem bereits Online abgeschlossenen Vertrag eben jenes Anbieters in den Händen hält, der hier als einziger im Umkreis von 25km nur EDGE anbietet, dann bin ich schon deutlich genervter..

„Ich weiß, wenn ich hier mit nem Vertrag ankomm, werden Sie mir wohl nich groß helfen wollen, aber ich hab da dennoch mal ein paar Fragen!”

*Zack BOOM Bäng* macht’s in meinem Kopf.
– Kein UMTS/3G bzw. LTE/4G
– Sie wollte demnächst ins Ausland für ein paar Wochen und erstmal NUR ein Smartphone kaufen ohne Vertrag, den erst danach
– Das Gerät wird u.a. am Arbeitsplatz benötigt, welche Spezifikationen benötigt werden wollte sie noch in Erfahrung bringen.

Aber Gut, wer nich will der hat schon.

„Nicht wirklich, nein. Helfen kann ich nämlich gar nicht, da ich hier über unseren Großhändler schalte, und von daher mit ganz anderen Formularen arbeite als die Originalen Netzbetreiber!”
„Aha. *ignoriert meine Aussage* Also wie ist jetzt dieser Punkt hier gemeint? *draufzeigt*
„Ich kann Ihnen da wie gesagt nicht helfen!”
„UND WIESO STEHT DANN HIER ÜBERALL $NETZBETREIBERNAME WENN SIE MIR EH NICHT HELFEN?”
„Was meinen Sie wie wir hier Geld verdienen? Mit Kunden die einem 10 Minuten Feierabend klauen und doch keinen Umsatz machen?”
„NA DANN NOCH N SCHÖNEN FEIERABEND!”
Und weg war sie.

Ich hätte ihr ja noch sachlich mein Problem mit ihr erklären können, aber wenn se nich will.

Vielleicht sollte ich über mir ein großes Schild mit dem Text

“Der hier wird auf Provisionsbasis bezahlt!
Wenn Sie ihm Zeit stehlen, verdient der nix!”

und nem Pfeil auf mich installieren..

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 22. Juli 2014 um 08:15 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

4 Kommentare to “Leerkörper.”

  1. Mike sagt:

    Also ich wäre ja für T-Shirts mit Firmenlogo und dann einem Pfeil nach oben und einem Spruch. Der sollte dann verdeutlichen, dass du nur was verdienst, wenn der Vertrag auch bei dir abgeschlossen wurde. 🙂

    Ähnlich wie das Shirt mit dem “In case of emergency hier mit Bier nachfüllen!”

  2. Computerfuzzi sagt:

    “Hat drei Kinder und fünf Ehefrauen, muss Fernseher und Auto abbezahlen. Rettet diesen Menschen vor Hartz4 und kauft bei ihm!”

    Oder so 😉 . Dreist finde ich übrigens auch Kunden, die sich ne Stunde lang beraten lassen, dann den Barcode des Produktes mit dem Smartphone abfotografieren und vor deinen Augen bei Amazon bestellen.

  3. Ladenblogger|Corey sagt:

    @Computerfuzzi: dann müsste man direkt das FirmenSmartphone/Kamera zücken, foto machen und sagen “und nach ihrem erfolgreichen kauf bei amazon, haben sie noch dazu gratis hausverbot und einen platz auf unserer schwarzen liste bekommen! – na, ist das nichts?! :D”

  4. Computerfuzzi sagt:

    Vor allem sind das immer die, die vorher am lautesten über die miese Beratung im Laden schimpfen. Scheint ja dann doch besser zu sein, als oft genug gekaufte Amazon-Bewertungen. Und ja, da sind viele gekauft, ist gar nicht teuer.

Schreibe ein Kommentar