Die Familie will ja nur das Beste

Eine Mutter, ihr Kind & dessen Oma betreten den Laden.

Die Großmama hüllt sich in Schweigen.
Ein Smartphone sollte es sein, eben für die besagte ältere Dame, die mir auf meine Fragen kräftigst zunickt, mit so nem “technischen Kram” absolut nichts am Hut zu haben.

Für Neueinsteiger die damit nur ein bisschen skypen und Nachrichten verschicken wollen, eignet sich am besten ein Windows Phone. Einfach weil sich das Design der Apps über das gesamte System erstreckt und auch nachträglich installierte Programme alle auf identischem Wege bedienbar sind. Keine Buttons die mal links oben, in der Mitte unten oder rechts unten sind.
Denn die, die was gegen Windows Phones haben, hatten meist vorher auch schon ein iPhone oder Android-Device in der Hand. Und suchen dann verzweifelt alles bekannte an den falschen Stellen und fluchen über ein “verkacheltes Scheißsystem”.

Wie dem auch sei, die Oma durfte ja nicht mitreden, geschweige denn sich mal WP anschauen, WEIL (jetzt kommt der Kracher):

„Damit kennen wir uns nicht aus, da können wir ihr nicht helfen, das geht gar nicht! KEIN WINDOWS! Wir sind nur auf Urlaub hier, wir wohnen 300km weit weg und da muss das was sein, was wir ihr schnell erklären können! Also Android!”
„Wie lange sind Sie denn noch hier im Urlaub?”
„Na nur noch bis morgen früh! Wenn Sie nichts da haben, fahren wir eben nach $30kmentfernteStadt!”
(Hatte nur noch Androiden unter und über ihrer Preisvorstellung am Lager)
„Also noch mal zum mitschreiben, Sie wollen jetzt ein Androidgerät, um es in nicht mal 1 Tag Ihrer Mutter zu erklären und lassen sie dann damit allein, und bei Fragen darf sie dann nach $30kmentfernteStadt fahren?”
„Ja genau!”

Und gingen.
MENSCHEN EY! Wer sich den Scheiß nur ausgedacht hat…

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 16. Juli 2014 um 08:15 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

3 Kommentare to “Die Familie will ja nur das Beste”

  1. Susann sagt:

    Hast schon recht, die Windows Phones sind echt gut bedienbar. Habe zwar beruflich ein aktuelles iPhone, aber trotzdem ist mir das Lumia 620 im privaten Gebrauch deutlich lieber. Mit Android konnte ich mich noch nie richtig anfreunden.

  2. krustyDC sagt:

    Verständnis für die Familie, weil: mein Vater hat jetzt Windows 8, aber ich hatte noch nie was damit zu tun und habe es nirgendwo installiert. Wenn der mich anruft und eine Frage dazu hat, habe ich einfach absolut keine Chance, irgendwas zu finden oder zu erklären.

    Kein Verständnis für die Familie, weil: Meinem Vater nicht mehr mit dem Computer helfen zu müssen weil ich es nicht KANN, ist das beste was mir je passiert ist.

  3. Ladenblogger|Corey sagt:

    @krusty: die frage ist doch, warum sollte ich denn jemanden aus der familie anrufen, wenn’s mir einer im laden zeigen kann?
    und so gut die ihr androidgerät auch kennt, nem absolutem einsteiger n smartphone übers telefon erklären? naja…

Schreibe ein Kommentar