Kann dit sein…?

SIE eben: „Könn’n Se mir ma helfn? Immer wenn ich mit ner Bekannten telefoniere, werden wir unterbrochen! Beim letzten mal allein 4x!”
Da ich bei der ja nur mit elendigst in die länge gezogenen Sinnlosgesprächen rechnen darf, versuche ich sofort zu blocken: „Da kann ich Ihnen leider nix zu sagen, ich bin kein Techniker!”
„VIER MAL! Das kann doch nicht sein! Was kann das denn sein?”
„Da kommen dutzende, gar hunderte verschiedene Gründe in Frage! Ihr Handy, das der Bekannten, etc pp. – Aber wie gesagt, ich bin kein Techniker!”
„Na ihres kanns nich sein, die ruf ich ja auf Festnetz an! Und meins kann es gar nicht sein, das is ja immer nur wenn ich sie anruf!”
„Tja. Weiß ich nicht. Wie gesagt, ich bin nur Verkäufer, kein Techniker!”
„OOOOOODER KANN DIT MANCHMAL SEIN, DASS IHR SCHWIEGERSOHN DA MITHÖRT?! Der ist nämlich Techniker bei der Telekom!”
„Ähm. Also wenn sie da n Techniker im Haus hat, dann kann er doch auch einfach mal nach dem Problem sehen! Ob der jetzt da dran Schuld ist, kann ich nicht sagen.”
„DER HÖRT BESTIMMT MIT! – KANN DER MITHÖREN?”
„Theoretisch schon, aber…”
„SEEEEHN SE!”
„… praktisch reicht es, ein anderes Telefon anzuschließen. Aber selbst wenn er mithören würde, würden die Gespräche nicht abbrechen!”
„Ach, papperlapapp! Das ist beeeeestimmt seine Schuld! Sehn Se! Na dann, tschüss!”

Warum nur immer ich?

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 16. Januar 2013 um 08:15 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

4 Kommentare to “Kann dit sein…?”

  1. Frau Hilde sagt:

    Hach, es geht doch nichts über aktives Zuhören seitens der Kundschaft… 😉

  2. Jule sagt:

    ich kann sie aber verstehen, dass sie davon genervt ist und rat sucht. bei uns passiert das auch ständig. kein plan warum.

  3. ednong sagt:

    Einfach “ja” und “amen” sagen. Paßt schon. Fast immer. Und fällt auch garantiert nicht auf … 😉

  4. Andi sagt:

    1. es sind immer die illuminaten oder aiman abdallah, damit gallileo ne neue sondersendung machen kann…
    2. solltest die leuchtreklame, die solchen leuten befielt zu erscheinen, endlich ausschalten…

Schreibe ein Kommentar