Totale Leuchte

Es gibt da so ein Motorola Gleam. Und ein Motorola Gleam+.
Das sind 2 Klapphandys mit LEDs (eigentlich wär die Mehrzahl auch LED, oder? – egal!) im Fuße.
Welche 1x pro Minute auf der einen Seite leuchten wenn man einen Anruf verpasst hat, und das gleiche Spiel auf der anderen Seite bei einer nicht gelesenen SMS (muss LED heißen, man schreibt ja auch nicht SMSs – nochmal egal!) veranstalten.

Nach 1 Tag brachte mir ein älterer Herr das Gerät wieder.
„Das leuchtet! DIE GANZE NACHT! ICH KONNTE ÃœBERHAUPT NICHT EINSCHLAFEN! DAS WILL ICH NICHT MEHR! TAUSCHEN SE DAS UM!”
„Aber das leuchtet nur auf, wenn jemand versucht hat Sie zu erreichen. Aufklappen, nachschauen und wieder zuklappen. Schon ist das aufblinken passé!”
„WENN MICH EINER ANRUFEN WILL UND ICH GEH NICHT DRAN, DANN RUFT DER HALT NOCHMAL AN, WENNS WAS WICHTIGES WAR!”

Jegliche weiteren Versuche scheiterten, er ging dann mit nem Seniorenhandy.

Ich mag Beratungsresistenz nicht.

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 15. Januar 2013 um 08:15 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

8 Kommentare to “Totale Leuchte”

  1. Nils sagt:

    Der Plural ist wirklich LEDs =)

  2. Jule sagt:

    zuhören scheint für manche echt schwierig zu sein…

  3. ednong sagt:

    LOL – “er ging dann mit einem Seniorenhandy”. Na, für irgendetwas müssen sie ja gut sein.

  4. Nepa sagt:

    Also ich kann es verstehen. Ich habe schon öfters bei meinem Handy die LED-Benachrichtigung deaktiviert (Android). Wenn man terrorisiert wird (bin doch kein Taxi) kann man zwar auf lautlos schalten aber die LED nervt dann Nachts 😉

  5. Ladenblogger|Corey sagt:

    @nepa: und wieso machst es dann überhaupt noch an über nacht? ich hab nachts daten aus und laut. falls mal was wichtiges is, dass anrufe durchkommen. – aber daten an und lautlos is doch sinnlos? 😀

  6. NetzBlogR sagt:

    Nils hat Recht: Da LED englisch für “Light Emitting Diode” steht, ist es da richtig. Allerdings ist “die SMS” falsch: Das steht nämlich für “Short Message Service”. Und genau genommen meinen wir eine SMS-Nachricht. 🙂

    Aber das ist genau die selbe Diskussion wie wenn mir jemand “eine JPG” oder “eine PDF” schickt. 🙂

  7. Andi sagt:

    die/das sms, plural die sms… die duden befielt es!

  8. Nepa sagt:

    @corey Das mit dem Taxi war auf betrunkene Bekannte mit Wunsch nach Fahrgelegenheit gemünzt, so scheidet das Abschalten der Daten schonmal aus. Zumal SMS immer noch durchkommen. Ausschalten geht auch nicht, der Wecker funktioniert dann nicht. Die letzte Möglichkeit wäre also noch der Flugmodus, aber dann muss ich Morgens die SIM-Pin eintippen und bekomme alles auf einen Schlag, inklusive panischem Klingeln/Vibrieren 😉

Schreibe ein Kommentar