Jahresabschlusshilfe

Kunde schreibt seinen Paketschein.
Ich schau von der Seite so rauf und wundere mich: „Sind Sie sich sicher, was die Adresse angeht?”
„Joa, wieso?”
„Naja, also.. weil.. Deutschland, soweit ich weiß, keine 6stelligen Postleitzahlen!”
„Oh. Oh? Dann hab ich wohl die Vorwahl aufgestrieben.”

Hat er.
Also mal fix im Netz nachgeschaut, und korrigiert.
Man hilft ja wo man kann. 😉

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 31. Dezember 2012 um 12:34 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

2 Kommentare to “Jahresabschlusshilfe”

  1. AQUA sagt:

    Vielleicht wäre das Paket ja zurückgekommen mit der Meldung “Kein Anschluss unter dieser Nummer”. ^^

  2. Andi sagt:

    6-stellige vorwahl? gibts sowas? schick doch lieber was an die vorwahl von Ochtendung (oh, ich liebe es, wenn das hauen aufs num-pad nen treffer gibt) 😉

Schreibe ein Kommentar