Sie hätten ja och ma fragen könn’n!

„Hallo, ich bins schon wieder, von letzter Woche, wo mir mein Handy immer gesagt hat, die Nummer die ich von Aldi hab, is zu lang.”
„Ähm. Kann sein? Keine Ahnung? Weiß ich nicht mehr.”
Schon fast enttäuscht dreinblickend: „Hm? Nich? Hm. Na Sie haben ja auch viele Kunden. Hm. Also ich hab jetzt rausgefunden was war, die Karte die ich da gekauft hab, geht bei mir gar nicht. Da hätten Sie ja och mal fragen können, ob ich da überhaupt die richtige Karte gekauft hab!”
Ja, natürlich hätte ich Sie fragen können. Und mir ein “Halten Sie mich für total bescheuert?!” einfangen können! Hätte ich. Ich gehe aber davon aus, dass Sie wissen was Sie für ein Netz haben und das dort an der Kasse auch so angeben. Ich frag hier ja auch für welches Unternehmen Sie eine Nachladung brauchen!”

-.-
Ey.

Und angeblich verkauft Aldi nur noch für die eigenen Karten. – Da die aber mittlerweile auch mit Original-E-Plus-Karten zu laden sind, geh ich mal davon aus, dass das nicht stimmt?

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 4. Dezember 2012 um 12:33 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

3 Kommentare to “Sie hätten ja och ma fragen könn’n!”

  1. opatios sagt:

    Doch, Aldi (zumindest Aldi Süd) verkauft nur Guthaben für den “hauseigenen” Tarif. Dass man sein AT-Konto stattdessen auch mit eplus-Prepaid aufpäppeln kann, haben findige Leute ausprobiert, wie man nach ein wenig Recherche im Netz recht schnell rauskriegt.

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    at? heißt das jetz aldi-talk und nich mehr medion mobile? letzteres ging früher in der tat nich mit original-e-plus zu laden..

  3. Matthias sagt:

    Medion Mobile heisst es weiterhin, es werden aber beide Namen benutzt warum auch immmer, im Display steht Medion Mobile. Vertragspartner ist Eplus Service (EPS). Die Karten lassen sich schon seit Jahren mit normalen Free and Easy Karten aufladen auch wenn das nicht offiziell ist.

    eine gute Anlaufstelle um rauszufinden was mit was aufgeladen wird ist http://www.prepaid-wiki.de

    Ich muss das bei uns im E-Plus Shop (leider) auch ständig für Aldi Kunden aufladen. 😉 Aldi Kunden haben zudem sehr häufig die irrige Ansicht, dass die E-Plus Shops ihr Ansprechpartner wären und für den Service zuständig sowie für ihre zumeist saudämlichen Fragen… 😉 Man muss sie dann desöfteren auf den Boden der Tatsachen zurückholen… 😉

Schreibe ein Kommentar