Ich weiß nicht wieso, aber ich will das haben!

„Ich hätte gern einen Vertrag!”
„Wissen Sie denn schon so in etwa was genau Sie wollen?”
„Nee, nich wirklich.”

Super. Sowas liebt man ja.
Es folgt das Standardprozedere um Netz, Tarif, Kosten.

„Und was für ein Gerät hätten Sie denn gern? Haben Sie da evtl. schon eine Vorstellung?”
„Ach, bei uns haben alle Samsung! So eins will ich auch!”

Lieb ich ja noch mehr. Leute die was wollen, weil es alle haben. Früher das iPhone, heute S2 oder S3.
Natürlich lässt Sie sich nicht überzeugen, dass so ein Flagschiff mit so nem kleinen Tarif nicht soviel Sinn macht, und dass es bei Android für den Otto-Normal-Nutzer keinen Unterschied macht ob das Ding nun 2 Kerne oder 4 Kerne hat. Ebenso isses Schnuppe ob LG, Motorola, Samsung, Sony, Alcatel, Mobistel oder Weißdergeier.

„Sie wissen ja gar nicht was ich brauche oder nicht!”
„JA EBEN SIE FLACHPFEIFE! TROTZ DREIMALIGEM NACHFRAGEN VERRATEN SIE’S MIR JA AUCH IMMERNOCH NICHT, WAS GENAU SIE DAMIT VORHABEN!!!!”

Zudem wara dann natürlich noch Sauer, dass son Telefon mit nem kleinen Tarif soviel kostet, und wir auch keins dahaben.

„WAS? Sie habens nich da? Dass es sowas in nem Handyladen überhaupt noch gibt!”

*Teppichbeiß* Da will man son Hologramm was vor einem aufspringt und dem Kunden jeweils klarmacht, dass das hier ein Laden mit EINER Filiale ist. Keine Handelsgenossenschaft, kein Netzbetreibershop und auch kein Kaufhaus mit 300 Filialen ist. Sich von jedem eins auf Lager legen kann man sich eben nicht leisten. Und wer bei nem Vertrag nichmal einen Tag warten kann, keinerlei möglichkeit hat sich auszudrücken, was er überhaupt mit dem Ding machen will, und dann noch stresst, der ist auch ganz gut dabei, hier nicht nochmal vorbeizukommen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 31. Oktober 2012 um 08:15 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

2 Kommentare to “Ich weiß nicht wieso, aber ich will das haben!”

  1. Sebastian sagt:

    Erst ausführlich beraten lassen und dann doch im Netz selber nen Tarif kaufen. Das sind einem die liebsten..

  2. ednong sagt:

    Ruhig Blut. Gaaaaaaanz ruhig bleiben. Es kommen auch wieder nette Kunden vorbei 😉

    So ist das eben manchmal – man wird für die Unwissenheit des Schimpfenden beschimpft. Einfach nicht unterkriegen lassen und weiter fleißig freundlich lächeln. Irgendwann sind die Kunden dann weg …

Schreibe ein Kommentar