Die eigene kleine Welt

Die Nervensäge hier ist circa 1-2x im Monat hier. Stammkundin eben. (Guthaben aufladen)

Eben wieder und direkt 2 Aufreger provoziert:

1.) „Na ich wusste ja gar nich ob Se noch hier sind! – Is ja schließlich Mittwoch Nachmittag! Hätt’ ja sein können, dass Se zu hamm!”
Klar. Hätte sein können. Nur haben sich die Öffnungszeiten seit 7 Jahren nicht geändert. Und man könnte ja bei so vielen besuchen in den letzten Jahren, ja durchaus mal aufs Schild mit eben jenen Zeiten schauen können.

2.) „Schreiben Se schon immer mit links?”
„Nee, erst seit gestern, normalerweise steck ich mir den Kuli in die Nase und schreibe so!”
„Ja?!”
„Echt?!”
„Ja!”
„Wieso denn?”
wtf. „Wie? Wieso? Wieso schreiben Sie mit rechts?”
„Ja, na. Na ja. Unser Oppa war auch mal so einer, Tischler! Der hätte so n tollen Arbeitsplatz bekommen können, aber das ging nich, da die Maschinen alle für Rechtshänder waren!”

Aha.

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 10. Oktober 2012 um 14:57 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

Ein Kommentar to “Die eigene kleine Welt”

  1. LadenBlog.com » Kann dit sein…? sagt:

    […] SIE eben: „Könn’n Se mir ma helfn? Immer wenn ich mit ner Bekannten telefoniere, werden wir unterbrochen! Beim letzten mal allein 4x!” Da ich bei der ja nur mit elendigst in die länge gezogenen Sinnlosgesprächen rechnen darf, versuche ich sofort zu blocken: „Da kann ich Ihnen leider nix zu sagen, ich bin kein Techniker!” „VIER MAL! Das kann doch nicht sein! Was kann das denn sein?” „Da kommen dutzende, gar hunderte verschiedene Gründe in Frage! Ihr Handy, das der Bekannten, etc pp. – Aber wie gesagt, ich bin kein Techniker!” „Na ihres kanns nich sein, die ruf ich ja auf Festnetz an! Und meins kann es gar nicht sein, das is ja immer nur wenn ich sie anruf!” „Tja. Weiß ich nicht. Wie gesagt, ich bin nur Verkäufer, kein Techniker!” „OOOOOODER KANN DIT MANCHMAL SEIN, DASS IHR SCHWIEGERSOHN DA MITHÖRT?! Der ist nämlich Techniker bei der Telekom!” „Ähm. Also wenn sie da n Techniker im Haus hat, dann kann er doch auch einfach mal nach dem Problem sehen! Ob der jetzt da dran Schuld ist, kann ich nicht sagen.” „DER HÖRT BESTIMMT MIT! – KANN DER MITHÖREN?” „Theoretisch schon, aber…” „SEEEEHN SE!” „… praktisch reicht es, ein anderes Telefon anzuschließen. Aber selbst wenn er mithören würde, würden die Gespräche nicht abbrechen!” „Ach, papperlapapp! Das ist beeeeestimmt seine Schuld! Sehn Se! Na dann, tschüss!” […]

Schreibe ein Kommentar