Gucken wie ein Frettchen

„Einmal Handyaufladen bitte!” – reicht das Handy rüber. Schweigt. Blick wie in Stein gehauen.
„Welches Netz denn?”
„D1!” – schweigt weiter. Blick a la “jetzt reichts aber, das muss man doch wissen was der Kunde will!”
„Und wieviel?”
„Fünfzehn Euro”
„OK!”

2x pro Woche.
Mindestens.

Gehen die auch zum Bauern und sagen “Obst!”
oder zum Autohause und sagen “Auto!”
oder Bäcker “Kuchen!” usw. usf? ^^

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 9. Oktober 2012 um 14:25 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

6 Kommentare to “Gucken wie ein Frettchen”

  1. Mike sagt:

    Also die gleichen kommen in’s Kino und sagen: “Zwei!”.

    Ob das dann nun der Kinosaal, das Stockwerk, die Kartenanzahl oder gar die Reservierungsnummer ist kannste dir dann raussuchen! 🙂

  2. Sebastian sagt:

    Der Kunde ist eben zu sehr McDonalds gewöhnt.. 😉

    – Als Menü?
    – Welches Getränk?
    – Ketchup oder Majo?
    – usw

  3. Mobilfunkfachverkäuferin sagt:

    Ich hab´da auch was zu diesem Thema.
    Liebe Kunden, ich würde mich freuen, wenn Sie vollständige Sätze benutzen:

    http://mobilfunkfachverkaeuferin.blogspot.de/2012/02/liebe-kunden-ich-wurde-mich-freuen-wenn.html

  4. Pantoeffelchen sagt:

    Beim Bäcker ist es auch so: “Roggen!” Am besten ohne “Guten Tag” einfach an mir vorbei mit Blick auf die Auslage! Und wenn ich dann frage “Brot oder Brötchen?” kommt noch nen dummer Blick.
    Auch bei Broten, die wir fast alle in groß (1kg) und klein (750g) haben kommt in 90% der Fälle nur “1 Sowiesobrot!” Jeeeeedes Mal muss ich dann noch nach der Größe fragen. Ist scheinbar zu schwer einfach zu sagen “1 KLEINES Sowiesobrot”

  5. Hoschi sagt:

    Service Wüste Deutschland! Ich will nur eben meinen Händy aufladen tun und dem Typ fragt mich ein Loch in den Bauch. Wascheinlich verkauft er meine Daten jetzt an Feßbuck.

  6. Pantoeffelchen sagt:

    Wenn du wüsstest, wie oft ich in einer Schicht höre “Ich hätte gerne ein Brot…”

    (Das Spielchen geht weiter mit “Welches denn?” “Welches Mehl?” “Welche Größe?” usw )

Schreibe ein Kommentar