Zurück in der Zivilisation

3 befreundete Kunden im Laden.
Zwei aus der Gegend, einer aus Berlin. Letzterer wollte nur ein Ladegerät kaufen. Die anderen nur Begleitung.

Ins Gespräch verwickelt, bekomm ich raus, dass die 2 ebenfalls in Berlin wohnten, jetzt aber raus aufs Land gezogen sind und von V-DSL mit 50.000kbit/s auf Modem mit 56kbit/s abgerutscht sind.

LTE als schneller Zugang zum Web bereits probiert – ohne Erfolg.
Muss aber gehn dort.
Also alles nochmal angeleiert.

Ende vom Lied:

30€Trinkgeld, eine Danksagungskarte, sowie nen Extra-Besuch nur allein für diese Worte:

„Haben Sie wieder 2 Menschen glücklich gemacht!”

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 8. Oktober 2012 um 08:15 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

3 Kommentare to “Zurück in der Zivilisation”

  1. Mike sagt:

    Sowas tut sooooo gut. Ich laber mir auch den ganzen Tag im Kino den Mund fusselig und berate und tu und wenn auch von 1000 Kunden nur einer sagt: “Vielen Dank für die freundliche Beratung.” geht das runter wie Öl. Trinkgeld gibt’s an der Kino-Kasse (bei DEN Preisen) meist eh keins. Das hab ich in 7 Jahren gelernt 🙂

  2. -.ZacK.- sagt:

    …ganz ehrlich:
    Ich würde (nach momentanem Stand) nie, nie, niemals irgendwo hinziehen, wo nicht mindestens stabile 6 MBit/s möglich sind.
    Egal wie groß das Eigenheim-Schnäppchen ist.. ..denn was nützt mir das, wenn ich sowieso nie zuhause bin, sondern immer im nächsten Internetcafé sitze… 😉

    Aber LTE & co sei dank, werden die weißen Flecken ja immer kleiner.

  3. Sebastian sagt:

    Wie nen Kunde der auch mal was gekauft hat? Ich bin sprachlos! 😉

Schreibe ein Kommentar