uneigennützig

„Hallo! Ich hab da mal ein paar Fragen zu ein paar Smartphones!”
„Ja, ok, was denn für welche?”
„Ich bekomme jetzt von meinem Arbeitgeber die möglichkeit ein neues Telefon zu bekommen. Ein Smartphone! Könnten Sie mir mal schnell aus der Liste das beste raussuchen?”
*hmmpf* Sowas lieb ich ja wieder. Service ohne Umsatz. Aber vllt kann man ja noch irgendwas drehen, soll er die Liste mal holen…
„Ja, ok, zeigen Sie mir mal die Liste!”
*Kunde flitzt zum Auto und wieder zurück*

Hmm.. Smartphones sagte er… Da ist nicht ein Smartphone dabei. Ein 4 Jahre altes Samsung S5230, 2 2-3 Jahre alte LGs, 1 3/4 Jahr altes Sony Ericsson und ein ebenso altes Nokia.

„Also da ist kein einziges Smartphone dabei! Und die Preise sind bei fast allen teurer als bei uns, bei 2en sogar deutlich über unseren!”
„Das ist egal. Ich muss die vom Arbeitgeber kaufen! Aber das ist ja jetzt egal, welches ist denn jetzt das beste?”
*gna* Chance auf Umsatz oder gar Gewinn vertan.
„Kommt drauf an, was Sie damit machen wollen. Das Nokia und das Sony Ericsson sind am neusten, also schon per se am empfehlenswertesten! Aber das alte Samsung hat dennoch den bei weitem besten Akku von denen!”
„Sollte schon was können, aber nee.. Das Nokia ist ja 17mm DICK! NEE, DAS GEHT NICHT! Und das Sony erst! Das ist ja 14,3mm dick! Mein altes hat schon 14mm, dicker darf es auf keinen Fall sein! Dann nehm ich das Samsung, das hat nichtmal 12mm! Danke für Ihre uneigennützige Hilfe! Tschüss!”

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 7. Mail 2012 um 08:15 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

Ein Kommentar to “uneigennützig”

  1. Jule sagt:

    uneigennützige hilfe? -g- ist ja schön dass er das wengistens erkannt hat.
    und letztendlich hat er sich selber die frage beantwortet, warum fragte er dich dann überhaupt ^^

Schreibe ein Kommentar