GRRRR

Kunde ging mir 2-3x aufn Keks, D2 wär ihm zu teuer, er telefoniere nur zum Festnetz und auf D1. Empfahl ich ihm dementsprechend den Wechsel zur Telekom (Prepaid). Sagte ihm unseren Preis, er nuschelte irgendwas in seinen Bart und ging.
Eine Woche später kommt er wieder, will D1 aufladen.
Ich grummle innerlich, lasse mir aber nichts anmerken.
„Geht gut mit D1, haben Se recht gehabt, jetzt kann ich ewig quatschen und zahl nur 30¢!”
„ACH NEE, DU PFEIFE! HAB ICH DIR DOCH LANG UND BREIT ERKLÄRT, DANKE DASS DU VOGEL DIE KARTE AUCH HIER GEKAUFT HAST, ICH MACH DAS JA NUR ZUM SPASS!!!
„hmm.”
„Ach, und ladn Se dit mal bitte direkt auf, ich hab da keinen Nerv für!”
Und wieder bleib ich ruhig und sag nix.
BOAH, wie ich sowas HASSE!

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 22. März 2012 um 00:01 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

5 Kommentare to “GRRRR”

  1. AQUA sagt:

    Beratungsgebühr einführen, die nur entfällt falls man auch was im Laden kauft.

  2. Fabian Tomoko sagt:

    Wir raten dir nun schon seit Jahren, dass du eine Beratungsgebühr nehmen sollst. Wie man sowas umsetzen kann, dafür gibt es 10000 Möglichkeiten.

    z.B. durch Kundenkarten (reicht ja schon eine eingeschweißte “Visitenkarte”) – damit (Stamm-) Kunden nicht noch zusätzlich etwas zahlen müssen.

  3. Ladenblogger|Corey sagt:

    aufm lande nunmal leider nicht möglich, damit vergrault man sich viele kunden.
    es nehmen halt leider zuviele an service sei grundsätzlich und überall kostenlos.. :/

  4. ednong sagt:

    Nächstes Mal auf die Aufladekarte fürs Aufladen 2 EUR aufschlagen. Dann lernt er es oder findet einen anderen.

  5. Andi sagt:

    zieh um zu mir… hier ist regelmäßig die kunde-ist-arschloch-sonder-aktionswoche… wobei dies wohl auch der grund wäre, warum du gleich wieder zurückziehen würdest 😉

Schreibe ein Kommentar