Der kleine Drachen

Hexe Ältere “Kundin” betritt gegen Feierabend den Laden: „Ihr Kollege da drüben hat schon wieder zu!”
Ich: „Guten Abend! Hm…? Welcher Kollege?”
„Na da drüben! In dem anderen Laden!”
„Ach… Der Mitbewerber… Das ist nicht mein Kollege!”
„Wa? Wieso? Das ist doch der selbe Verein! Ist auch egal! Alles scheiße hier! Ich will das kündigen!”
„ähm. Und was genau?”
„Na das hier!” *wedelt mit nem Zettel*
„Wären Sie so freundlich mich mal ins Bild setzen?”
„Na das soll weg hier! Sofort! Machen Se das mal!”
„Kündigungen müssen immer auf schriftlichem Wege direkt an ihren Netzanbieter geschickt werden, das könnte weder mein “Kollege” da drüben, noch ich hier vor Ort annehmen!”
„Ach, papperlapapp! Ich wander aus, ich brauch das nich mehr!”
„Das kann ja sein, vielleicht bekommen Sie aus kulanz eine vorzeitige Kündigung hin, wenn Sie dort nett Fragen.”
„Pffft! Dann entziehe ich denen einfach die Einzugsermächtigung und feddich!”
„Na viel Spass mit dem Mahnverfahren!”
„Das interessiert mich doch alles gar nicht! Ich komme eh nicht mehr zurück! Und außerdem hab ich ne Störung!”
„Und wo sind Sie nun überhaupt Kunde?”
„$Netzname!”

Da die gute Frau ja schon so unglaublich aufgeschlossen und freundlich agiert, antworte ich mit der einzig richtigen Aussage: „Aha.. Aber bei ner Störung bin ich leider nicht zuständig, da ihr Auftrag nicht über unser Geschäft gelaufen ist, wir dürfen leider nur unsere eigenen Kunden betreuen.”

„WAAAAAA?!” *rastet aus* „Wünsch Ihn’n was. Tschüss!”

Ich bin ja mal echt gespannt, ob sie das durchzieht.
Zumal die vor Jahren schonmal meine “Kundin” war, auch mit nem Anliegen was nicht über meinen Brötchengeber lief,…
Ausgewandert ist sie wohl auch schonmal und nun wieder hier.. *tralala*

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 31. Januar 2012 um 15:16 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

3 Kommentare to “Der kleine Drachen”

  1. Andi sagt:

    ganz heißer tipp: in bielefeld geht sowas *pfeif*

  2. Sebastian sagt:

    Frech von dir, das die Kunden sogar in den Laden kommen müssen. Kannst du das nicht entlich mal ändern 😉

  3. Jule sagt:

    also manche leute wollen sich wohl echt um gar nichts selber kümmern oder? ist es so schwer ne kündigung zu schreiben? man man…

    und noch was:
    „Aha.. Aber bei ner Störung bin ich leider nicht zuständig, da ihr Auftrag nicht über unser Geschäft gelaufen ist, wir dürfen leider nur unsere eigenen Kunden betreuen.”

    ab sofort immer so!! 😉

Schreibe ein Kommentar