Gegen die Wand

Kundin: „Mein Splitter ist kaputt, können Sie mir bitte einen neuen geben?”
Ich: „Ja würde ich gerne, aber leider sind wir hier nur ein Fachhandelspartner und bekommen keine von der Telekom.”
„Mmmmh… Ich dachte… Und in Hüttenstadt? Bekomm ich da welche?”
„Ja klar. Oder in Königs Wusterhausen, Erkner, Berlin…”
„Aber hier nich?”
„Hier nich… Aber Sie könnten auch die Hotline der Telekom anrufen, die schicken Ihnen auch einen zu. Dauert nur 1-2 Tage.”
„Mmmmmh… Aber meine Tochter wohnt in Hütte! Die hat mir das ja auch erzählt! Die kann mir doch so ein Ding mitbringen?”
„Sicher könnte sie das.”
„Mmmmmh… Aber ich seh sie ja erst mitte nächster Woche… Na egal. Das klappt schon!”
„Aber bei der Hotline sinds nur 1-2 Tage!? Mit etwas Glück, haben sie den morgen schon!”
„Ja, genau! ich ruf meine Tochter an, die soll mir einen mitbringen! Auf Wiedersehen!”

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 5. August 2011 um 10:35 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

6 Kommentare to “Gegen die Wand”

  1. -.ZacK.- sagt:

    Du hattest doch nicht etwa erwartet, dass dir jemand zuhört? =P

    Und Splitter habe ich gerade mehr als genug … weggeworfen. Und zwar nachdem wir bei einem Kunden den alten Serverraum aufgeräumt haben (Zitat: “Unser Techniker hat gesagt: alles was da drin ist, wird nicht mehr gebraucht.” – “Sicher?” – “Absolut Sicher!”). Es waren 8 oder 9 Stück, die da an der Wand hingen, in liebevoller Eintracht mit 3 DSL-Modems der ersten Generation: http://www.flickr.com/photos/niklasnikon/236940855/

  2. Andi sagt:

    😀 ich glaub ich kenn da nen verwandten der dame… hauptsache seine theorie bis zum exitus vertreten und eine (bessere) lösung letztenendes mit einem “ja genau” abtun

  3. Spilz1702 sagt:

    beratungsresistent eben, ist sicher nicht die erste und wird auch nicht die letzte sein…

  4. Sebastian sagt:

    😉

  5. Niki sagt:

    vielleicht telefoniert sie ja auch nur genauso ungern mit hotlines wie meiner einer ^^

  6. afriola sagt:

    bei der geballten kompetenz hinter dieser Hotline würd ich mich aber auch hüten, dort anzurufen 😉

Schreibe ein Kommentar