Ich laber nur.

Kundin mit Tochter (11) anwesend.

Kundin: „Ich suche ein Telefon für meine Tochter. Mit Touch. So eins wie ihre Freundin hat.”

Natürlich wusste keine wie es heißt. Mit Touch, orange, mit Kringeln auf der Rückseite. – Nachdem die Kleine bei ihrer Kumpeline anrief und es nicht wie von ihr vermutet ein Sony Ericsson, sondern ein Samsung war, tippte ich auf ein Corby, was auch prompt ein Treffer war.
Aber das gibts natürlich nicht mehr. Jedoch den Nachfolger Corby II.
Preis/Leistungstechnisch wäre ein X10 Mini von Sony Ericsson aber besser gewesen.

Tochter: „Das is mir zu klein!!”

Ich frage Mutter und Anhang ob sie was mit Pixeln anfangen können und zeige am 24″ Monitor die Auswirkungen von kleiner Auflösung bei großem Bildschirm. Da das Samsung (3,2″) und das SE (2,55″) jeweils 240 x 320 Pixel haben. Interessierte das Div’chen aber nicht. „ZU KLEIN!”
Dass das Sony nur geringfügig mehr kostet, hingegen dem Samsung aber Autofokus, LED-Blitz, Geo-Tagging, 2GB Speicherkarte, 5MP Kamera etc pp hatte, war nich der rede wert. Bleibt zu klein.
Ach. Ich hab halt keine Ahnung. -.-

Mutter will jetz nochmal auf den Nachwuchs einreden und nochmal vorbeikommen. Ich bin ja gespannt.

11 Jahre alt sein, das “alte” Handy in ner Pfütze ersaufen und dann noch einen auf Diva machen. Warum auch nich.

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 4. Juli 2011 um 15:59 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

15 Kommentare to “Ich laber nur.”

  1. Fahrertuer sagt:

    Ich kann Mademoiselle ja verstehen. 2,5″ wären mir einfach zu klein mit meinen Wurstfigern. um da noch zielgerichtet was drauf zu erfingern.
    Sollte ich jemals den Wechsel zu Touchscreen vollziehen wird da nichts unter 4″ gehen.

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    selten dämliches argument! 😛
    zu ihr.. mit 11 hat die keine wurstfinger. kein argument.

    und bei dir.. bei 4″ern haste dann i.d.r. aber auch ne qwertz-tastatur. die du bis auf android auch nich auf alphanumerisch umstellen kannst. ergo haste weiterhin irre winzige tasten. beim x10 mini und corby haste ne alphanumerische. T9 eben. wobei blackberrys ja z.b. auch keine größeren bildschirme haben und trotzdem n riesen erfolg sind, mit noch kleineren tasten, ne riesen wurstfingerquote haben.
    jedem das seine. aber man kanns auch übertreiben. ^^

  3. NetzBlogR sagt:

    Wobei ich mich immer noch frage, was ein 11-jähriges Mädchen mit einem Touchscreen-Handy will. Soll einfach ein altes Nokia 5210 nehmen und die Fresse halten, der Balg. 😀

  4. Fahrertuer sagt:

    @Corey:
    Darum bezweifel ich ja auch stark, dass ich je zu einem Touchscreen Gerät wechseln werde.

  5. Sebastian sagt:

    Seh ich genauso wie NetzBlogR. Hab zwar kein 11 jähriges Kind, aber würde ich nicht anders machen. Klar ich hatte mein erstes Handy erst mit 19 (selbst gekauft für 199 DM CallYa) aber kann man wohl nicht mehr vergleichen.
    Unsere Eltern hatten damals ja auch kein Telefon pro Zimmer, sondern wenn eins im Wohnzimmer. 😉
    Zeiten ändern sich. Aber das sieht halt jeder anders.
    Ich hatte damals zur Schulzeit auch Klassenkameraden, die immer das neuste und teuerste hatten. (zb Levis) 😉

  6. densch sagt:

    ohman der job macht echt krank. ich war bei “kringeln” schon gedanktlich am corby schreien 😀

  7. Ladenblogger|Corey sagt:

    @densch: na ich dachte die meint das sony ericsson – logo! 😉

  8. Spilz1702 sagt:

    Das übliche in dem Geschäft, wenns denn nur ein “günstiges” Handy sein soll, bei meinen Kunden geht meist nichts unter Galaxy oder Iphone 4! Und wenn man da nach dem Alter der Kinder fragt, bekommt man ab und an auch einstellige Altersangaben!
    Also Diva ja – unüblich? Keinesfalls … so long Corey, mach das beste draus! S.

  9. Ladenblogger|Corey sagt:

    @spilz: wie ich das iphone hasse.. 90% der nutzer von dem ding sind hier aufm lande tierisch überfordert mit dem ding. aber hauptsache haben wollen. verkaufe zum glück keins. den stress tu ich mir nich an. das is wie n lambo an einen ohne führerschein und fahrpraxis verkaufen. VORDERE FÃœHRERSCHEIN FÃœR SMARTPHONES! ^^
    hier würde ohne das iphone auch kaum einer wissen was n smartphone überhaupt is. das waren noch schöne zeiten.. ^^

  10. keinorhase sagt:

    Hallo, ich glaube, jeder will das iPhone haben, weil es jeder x-beliebige hat. Ich glaube die wissen gar nicht, was fürn Schrott-Gerät es wirklich ist.
    Als ich mich vor 2 Jahren für ein Smartphone umgeschaut, habe ich jeden Test durchgelesen. Und ich habe mich für ein Blackberry Bold 9000 entscheiden und bin sehr, sehr zufrieden. Man kann echt nicht meckern!!!
    Gruß Keinohrhase

  11. Ladenblogger|Corey sagt:

    ein iphone als schrott zu bezeichnen is jetz irgendwie.. fail.
    man bedenke was für einen erfolg apple mit gerade einmal 4 modellen gemacht hat! soviel bringen die anderen in einem monat raus. und die stehn hinten an in sachen smartphones.
    und von der verarbeitung, technik, softwareunterstützung isses nich verkehrt. aber eben nicht für jeden gleichermaßen geeignet. schrott isses aber wahrlich nich.

  12. FaaB sagt:

    Das Display vom iPhone ist einfach top. Vorallem, weil eine direkte Sonneneinstrahlung nicht dazu führt, dass man nichts mehr erkennt.
    Mittlerweile jedoch bevorzuge ich wieder ein Touchscreen, der nicht kapazitiv ist, sondern mit nem Stift bedient werden kann.

    Aber die Software beim iPhone is einfach kacke. Man wird als Benutzer absolut eingeschränkt. Dann der blöde AppStore, der stark Zensiert wird und an dem sich Apple nochmal zusätzlich Dumm und Dämlich verdient (ist ja nicht so, dass das iPhone nicht schon teuer genug wäre).

    Nene ich bleibe dann jetzt lieber bei meinem HTC Touch Diamond mit WM6.5 😉 Damit habe ich auch keine Probleme, es unter Linux zu synchronisieren 😉

  13. Ladenblogger|Corey sagt:

    @faab: so gehen die meinungen auseinander!
    die softwar und die beschränkungen vom iphone sind da das beste daran. versuch mal für wm 6 oder symbian, oder jeglichen anderen system ohne appstore/world/market software zu finden. mir als kunden/händler wärs lieber auf einige wenige apps zu verzichten, wenn ich mir sicher seinn kann, dass ich mir nix einfange. die beschränkung is ja gleichzeitig auch schutz des kundens.
    und wer auch n mac hat, für den kann ein telefon nicht mehr einfacher zu syncen sein.. ;o)

    ich hab im übrigen selbst ein nokia N91 8GB (nach eigenverschuldeten puttgehn eines Palm Pres wieder in dienst gestellt) sowie einen BlackBerry Bold 9000.

  14. Horschd sagt:

    Corey, natürlich is das Sony zu klein. Auf nem kleineren Handy is nunmal auch nur Platz für ne kleinere Line. Und jetz sag nich “Sie is erst 11!” Das is keine Ausrede … heutzutage 🙂

  15. Lena sagt:

    Natürlich ist das zu klein. Such das mal in einer Handtasche 😀

Schreibe ein Kommentar