Ungeduld

Es ist mir unbegreiflich, warum immer wieder folgendes im Paketshop abläuft:

Der Kunde/Die Kundin übergibt mir eine Retoure, ich habe sie noch in der Hand, und er/sie fragt:
„Bekomm ich da noch ne Quittung?”

Was ist so schwer daran, mich das erstmal abstellen zu lassen und dann sehen ob man eine bekommt?
Ich mein, soll ich die Quittungen aushusten? Oder aus den Haaren schütteln? Mit dem Fuß auf nen Knopf drücken, der die Quittungen von der Decke fallen lässt?

Ich verstehs einfach nich…

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 3. Juni 2011 um 08:15 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

9 Kommentare to “Ungeduld”

  1. .holger sagt:

    Na sie wissen halt nicht wie das abläuft. Manchmal ist ja nur abgeben ok, bei manchen Unternehmen bekommt man ne Quittung. Und jenachdem wo der freundliche Herr auf der anderen Seite das Paket hinbringt kann es ja etwas dauert. Ist die Antwort auf die Frage ‘Nein’, dann kann man ja schonmal gehen.

  2. noch ein Markus sagt:

    wie, hast du keinen Fußschalter unterm Tresen den du mit deinem linken Fuß bedienen kannst damit das mal was schneller geht?
    🙂

  3. sonstwer sagt:

    Dann fehlt noch der an die Decke geklebte Bondrucker, damit die Quittung wirklich von oben runter fällt…

  4. nico sagt:

    ich stell mir dann mal dich mit quittungen in den haaren vor
    so als schleifchen würd das doch sicher lustig aussehen 😀

  5. Schlosser sagt:

    Ist es denn so verboten, eine Frage zu stellen – wenn man es einfach nicht weiß?

  6. Ladenblogger|Corey sagt:

    @schlosser: es is doch aber logisch, dass ich keine quitung ausgeben kann, wenn ich das paket noch in der hand hab?!

  7. opatios sagt:

    @Ladenblogger: Ich hätt jetzt fast nochmal genau das geschrieben, was .holger gesagt hat- denn die Erklärung ist gut! Und ein leicht-schwungvolles “Ja, bekommen Sie gleich” tut doch nicht weh, oder?

    Und würde die Antwort lauten “Nein, bei Retouren nicht” (oder so ähnlich), so hätte er sich dann vermutlich gleich verabschiedet. Dann braucht er nämlich nicht länger zu warten.

  8. Schlosser sagt:

    Das ist richtig, keine Frage – Aus dem Text geht aber nicht hervor, dass die Kundin das in einem unpässlichen Ton, bzw fordernd gesagt hat.
    Sollte dies so sein, dann okay – würde mich wohl auch ärgern, aber ansonsten ist das einfach nur ne Frage.

    Ich für meinen Teil habe da keine Ahnung von und wüsste nicht, ob mir nun ne Quittung zusteht oder nicht 😉
    (Der Logik nach ja, aber wer weiß….)

  9. Ladenblogger|Corey sagt:

    ging ja auch nich um den tonfall, sondern um die masse, die nich auf die idee kommt, dass man, so gut man auch im multitasking ist oder nicht, einfach nur 2 hände hat. im normalfall. und dort sind dann halt scanner und tüte. oder paket. aber eben kein bondrucker.
    ich hatte es sogar mal probiert, den kunden den drucker einfach zum selbstabreißen vor die nase zu stellen. is ja nur son kleines ding. 14x8x7cm. hat aber auch keiner kapiert. da war ich dann mim selber abreißen auch schneller.
    ^^

Schreibe ein Kommentar