Corey almighty

Kundin: „Ich hätt gern mein Handy geladen.”
Ich: „Ja gern, und welches Netz haben Sie?”
„Wa? Weeß ick doch nich!”
„Na Sie müssen doch wissen was Sie sonst immer gekauft haben?”
„Neee, keene Ahnung, nu laden Se mal!”
„Ähm, ja, gern, aber dazu müsste ich erstmal wissen was für ein Netz!”
„Das müssen Sie doch wissen, deswegen bin ich doch hier!”
*grmml*

Im Display stand nur “Plus”. Da es gaaaaaaaanz früher mal n Anbieter gab der “D Plus” hieß, und ihr Telefon auch schon in die Jahre gekommen ist, hätte das gut sein können. Und auf der SIM steht natürlich… NIX oben. Kein Logo, kein Schriftzug, kein nix. Spontan lies sie noch etwas wie “Netto!” fallen…

„Ah, ok, das könnte sein, Discounter wie z. B. REWE, Aldi, Schlecker oder Penny haben in der Tat eigene Karten im Angebot!”
„Ah! Na Prima! Dann geh ich eben zu Penny!”
„Neeeeein, Sie haben ja Netto! Sie müssen sich jetzt nur noch erinnern bei welchem! Gibt ja den roten und den schwarzen Netto. Da bei Ihnen aber “Plus” im Handy steht, tippe ich mal auf den roten!”
„Hmm. Ok… Ach! Ich frag einfach den Sohn wo der dat her hat.”

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 1. Juni 2011 um 10:59 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

8 Kommentare to “Corey almighty”

  1. Sebastian sagt:

    Sind die wirklich immer so unfreundlich? Kaum zu glauben.

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    die war nich unfreundlich. der ton stimmte, die hielt das nur für selbstverständlich, dass ich das rieche, was die hat.

  3. Nils sagt:

    Druck mal ein Schild aus wo drauf steht: Wer höflich, nett und freundlich zugleich ist kriegt ne Lolie 😀

  4. Henry sagt:

    Hättest dir ja auch mal ein bisschen mühe geben können und ihr das richtige aufladen können oder gleich was ordentliches mit nummernportierung verkaufen können 😛

  5. bs sagt:

    Handy laden, ich dachte das geht mit Stromnetz 🙂

  6. ednong sagt:

    Wie, roter und schwarzer Netto? Gibt es da mehrere unterschiedliche Ketten?

  7. opatios sagt:

    Jeder größere Provider hat so nen Ansageservice, bei dem man die Nummer eintippt und der einem dann verrät, welchem Netz die Nummer momentan zugeordnet ist.

  8. mastacheata sagt:

    > Wie, roter und schwarzer Netto? Gibt es da mehrere
    > unterschiedliche Ketten?

    Rot = EDEKA Netto
    Schwarz/Gelb = Irgendsone dänische Kette die halt gleich heißen.

    Und Plus im Display könnte drauf hindeuten, dass die Karte bei Plus (auch eine Supermarktkette) gekauft wurde…

    Hier in NRW ersetzen die aber gerad alle Plus Märkte außerhalb von Innenstädten durch Netto als Marke

Schreibe ein Kommentar