Rentner können aber auch anders

Nach der alten in der Geschichte von gestern, kam dann noch das positive Beispeil:

Ein älterer Herr hatte aus Versehen den Wecker in seinem Handy aktiviert… Und somit eine nette Erinnerung an die Geisterstunde eingestellt.

„Können Sie mir das bitte wieder ausstellen? Ich find das nicht mehr!”

Gesagt getan. Kein Ding. Aber es sollte noch weitergehn…

„Ich will ja nicht unverschämt sein, aber können Sie mir Zeit & Datum auch noch gleich einstellen?”

BOAH! 😀 Hätte ich doch nur noch mehr Kunden von der Sorte! 😉

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 1. April 2011 um 00:00 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

6 Kommentare to “Rentner können aber auch anders”

  1. Abbo T.Karin sagt:

    Schön, wenn sie es können. Aber es können halt nicht alle. Aber auch die anderen haben (die meisten) eine Lebensleistung vorzuweisen, an der wir selbst uns wohl erst in vielen Jahren messen können.

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    kurioser art und weise, hat so ne einstellung scheinbar auch eher was mit dem lebensraum des betreffenden kunden zu tun. zumindest zum großteil. die landbevölkerung is schon ewig aufm “geiz-ist-geil-trip” und will jegliche serviveleistungen auf lebenszeit, auch wenn se nur 5cent umsatz gemacht haben (oder auch gar keinen) kostenlos. wobei hingegen so berliner kunden selbst für die klitzekleinste hilfe fragen was sie springen lassen müssen.
    man kann aber halt schlecht irgendwelche bevölkerungsgruppen über einen kamm scheren… aber man kanns ja zumindest versuchen.. ^^

  3. Abbo T.Karin sagt:

    Die Stadtbewohner sind halt dichter dran am Geschehen. Sie müssen z.B. Fahrkartenautomaten bedienen können und sind im tägl. Leben immer wieder mit technischen Dingen konfrontiert. Und daß die Berliner ein höheres Ein- und damit Auskommen haben als ihre Kollegen auf dem flachen Land ist auch kein Geheimnis http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article13014290/In-Berlin-hoeheres-Einkommen-als-in-Brandenburger.html
    Da kann man den Euro auch etwas lockerer ausgeben.

  4. -.ZacK.- sagt:

    Gönnen tue ich dir dieses Erlebnis ja…

    Aaaaaaber einfach nur weil ich deine Kundschaft zu kennen glaube, würde ich behauten, dass hier LirpaLirpa zugeschlagen hat… 😉

  5. Ladenblogger|Corey sagt:

    zack: nönö, kein scherz dieses jahr, der war gestern wirklich hier! 😉

  6. Nils sagt:

    Gegen einen Aufpreis von 30€ gerne^^

Schreibe ein Kommentar