Rentner können so unglaublich wunderlich sein

Rentner.. *kopfschüttel*

Ältere Dame “parkt” mit ihrem Zweirad direkt vorm Laden. Und ich meine DIREKT! Ließ gerade noch soviel Platz, dass sie absteigen und reinkommen konnte, jegliche anderen Kunden müssen drumrumlaufen.
Aber gut, Montag morgen,… man is ja höflich.
Sie drückt mir dann ihr ausgeschaltetes Handy in die Hand: „0-4-6-9 is die Geheimzahl. Ich hätt gern 15€aufgeladen.”
Gesagt getan.
Dann erspäht sie noch im Regal neben dem Tresen die Taschenlampen (mit 20 LEDs, ergo verdammt hell!).
„Hier in den Nachtleuchten, sind da die Batterien schon mit drin?”
Ähm. Für mich is sowas ne kleine leuchtschwache Lampe in Kinderzimmer- oder Flursteckdosen. Aber diese hier sind alles andere als schwach auf der Brust. Aber vielleicht irre ich mich ja auch…

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 21. März 2011 um 10:56 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

7 Kommentare to “Rentner können so unglaublich wunderlich sein”

  1. Sebastian sagt:

    Den zweiten Teil vesteh ich nicht. Sie zeigt dir ne andere Taschenlampe? Oder was wollte sie dir sagen?

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    wir verkaufen die… und stehen im regal. und die sah sie halt 😉

  3. Abbo T.Karin sagt:

    Für die einen ist es eine Nachtfunzel und für die anderen die hellste Praline der Welt.
    Aber daß Du die PIN hier veröffentlichst, verstößt, glaube ich, gegen das Briefgeheimnis.

  4. Ladenblogger|Corey sagt:

    als würd ich hier reale namen und pins posten.. 😉

  5. Abbo T.Karin sagt:

    Nicht ? 😉

  6. Wohlstandskind sagt:

    Nimm doch das nächste mal 0-8-1-5 😉

  7. Arne sagt:

    @wohlstandskind:
    Wieso wird hier meine PIN genannt? 😉

Schreibe ein Kommentar