Paketshopblindheitheit die Unzähligste

Letzte Woche wurden einige Hermes-Paketshops mit Easyflags ausgestattet (diese großen, oben abgerundetetn Fahnen in nem Ständer). Unter jenen war auch meine Arbeitsstätte, sodass hier jetzt eine große, blaue Fahne im Wind wiegt. Blauer Untergrund, weißer Hermes-Schriftzug, Werbeslogan + Logo. Und das ganze halt 3m groß. Also für den Otto-Normal-Kunden nicht zu übersehen.

Dachte ich zumindest.

Doch allein 2 Beispiele in nicht mal 7 Tagen, sollten mich vom Gegenteil überzeugen:

  • Fall 1:
    Neuer Fahrer.
    Hermeslogo am Auto.
    Hermeslogo am Scanner.
    Hermeslogo auf der Jacke.
    Parkt direkt vor der Flagge. Ãœbersieht auch jegliche Sticker und Leuchtschilder mit dem Zeichen seines Arbeitgebers.
    „Bin ich hier richtig im Paketshop? Ich fahr schon meine 2te Runde hier rum und find den einfach nicht.”

  • Fall 2:
    1 Minute vor Öffnung, ich stelle die Flagge raus, eine Kundin kommt hinzu und sieht mir zu.
    Wie ich… die Hermesflagge mit dem Spruch “Einfach und günstig Pakete versenden!” rausstelle … und fragt mich ob hier denn noch der Paketshop wäre, sie hätte dann demnächst mal ein Paket zu verschicken.

Also Leute gibt’s,…

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 7. März 2011 um 12:10 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

7 Kommentare to “Paketshopblindheitheit die Unzähligste”

  1. Sebastian sagt:

    Mal ehrlich, woher soll man denn als Kunde wissen, das die Fahne von Hermes auch bedeutet, das es hier auch gilt 😉
    Lustig ist es schon – die Fahne hättest du dir also sparen können.

  2. NetzBlogR sagt:

    Stell’ mal eine Fahne mit der Beschriftung “FC Bayern Fanshop” raus. Du wirst kaum glauben, wie viele reingehen und fragen, ob das der FC Bayern Fanshop ist… 😀

  3. nico sagt:

    Mach doch einfach ne Fahne mit dem Schriftzug “DEIN SCHILD – HIER UND JETZT” 🙂

  4. Andi sagt:

    gib es doch einfach zu: du bistn kleiner hermes-fanboy 😛

  5. afriola sagt:

    zu Fall 1: Großes lol 😀
    vllt suchen die Leute auch nur das Gespräch! 😉

  6. Nils sagt:

    @Nico sehe ich genauso!

  7. Nörgler vom Dienst sagt:

    Vermutlich hat der Fahrer nicht vor der Fahne geparkt sondern sie umgenietet. So sind die Fahrer meistens – einige sind auch noch ziemlich mutig und springen mit dem Paket aus dem Wagen obwohl der Wagen noch gar nicht steht – meist parkt der sich dann auch von alleine – am Baum.

Schreibe ein Kommentar