Prototüpe…

… zumindest könnte man das denken wenn man dieses Handy hier sieht:

Doch genauso wie das Nokia N98 ist das Nokia Z50 hier son Stück Produktpiraterie. Googlet mal. Z50 gibts nicht. Zumal Nokia das “Z” in seinen Modellen überhaupt nicht verwendet.
Das Gerät hat ein Kunde vor ein paar Monaten in Tunesien für 40€erstanden und wollte nun nachfragen ob man die Sprache irgendwie auf deutsch stellen kann. Ging aber natürlich nicht. Einzig englisch, französisch sowie 2 arabische Sprachen konnte man wählen. Das Betriebssystem ist wohl irgendeine Eigenentwicklung der Piraten…
Besonders zu erwähnen wär noch, dass es ein Dualsim-Handy ist, also mit 2 Karten betrieben werden kann. Soweit ich weiß, hat Nokia nur 1 Gerät weltweit mit einer solchen Funktion am Markt und das sieht anders aus.
Achja, und es war mindestens 150-200gr schwer. Der Akkudeckel ist scheinbar aus irgendnem Metal gegossen.

Hab dem Kunden geraten es nie bei eBay zu verkaufen, wenn er es mal loswerden will, sonst hat er nachher noch ne Anzeige von Nokia am Hals.
Da er des englischen aber eh nicht so mächtig ist, wirds wohl eh im Schrank versauern.

Aber schon krass, was die sich alles erlauben…

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 17. Februar 2011 um 18:27 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

9 Kommentare to “Prototüpe…”

  1. Nils sagt:

    Das Design gefällt mir aber!

  2. -.ZacK.- sagt:

    Was ich übrigens bemerkenswert finde ist, dass viele Billig- / Nachbau- / Produktpiraterie-Handys Dual-Sim anbieten.. ..als zB das iPhone neu war, gab es chinesische (?) Nachbauten bei eBay mit Dual-Sim (und zumindest dieses Feature hat erstaunlich gut funktioniert!)

    Warum bietet keiner der “großen” ein entsprechendes Gerät an, was auch wirklich funktioniert? – Also ich will mein Mobiltelefon nicht jedes mal aus- und wieder anmachen, nur um mit einer anderen SIM zu telefonieren. (Ganz davon abgesehen, dass ich währenddessen auf der anderen SIM unerreichbar bin…)

  3. Ladenblogger|Corey sagt:

    @zack: samsung tuts! die haben einige dualsimhandys. auch aufm deutschen markt. geht auch schon so um die 100€ los. und die taugen dann wenigstens was. bei den nachbauten – augenkrebs lässt grüßen!

  4. daR0NN sagt:

    Ähm, meinst du, mein iPhone4G is auch ne Fälschung? ^^

  5. Riffer sagt:

    Das ist ja auch kein Nokia, sondern ein Nokla (also NOKLA mit kleinem L)!

    Ist doch wohl deutlich genug geschrieben, oder? 😉

    Mehr dazu z.B. bei Engadget:
    http://www.engadget.com/tag/keepin+it+real+fake/

  6. Maschinenschrauber sagt:

    Für richtige Dual-Sim Handys ist der Markt in Deutschland wohl leider zu klein. Zuwenig Menschen haben da einen wirklichen Bedarf für.
    Ich bin in der Regel im außer europäischen Ausland immer mit 2 Handys unterwegs. In einem steckt meine deutsche Sim und im anderen eine lokale. Solche Fakes bekommt man an jeder Straßenecke ganz offen angeboten. Ist halt alles etwas anders als in Europa.

  7. kumi sagt:

    @ daR0NN:

    Wenn da iPhone 4G draufsteht, mit Sicherheit 🙂

  8. brasilblogger sagt:

    Das das kein Original ist, sieht man schon an den 2 Ruftasten (Dualchip Handy). Sowas macht Nokia nicht, die verkaufen lieber 2 seperate.

    Das Design erinnert mich ziemlich stark an ein Vertu Handy 😉

  9. Ladenblogger|Corey sagt:

    naja, wie gesagt, nokia hat mindestens ein dualsimgerät im programm,..

Schreibe ein Kommentar