Diebesgut?

Kunde, Anfang 20, mit nem Oberklassenhandy vor mir:
„Dit läd nich mehr!”
„Wo hastn dit her?”
„Vom Laster gefalln. Sonst hätt isch dit ja och schon selbst eingeschickt.”

Weiß einer ob man so ner, wenn wahren, unglaublich dummen, Aussage glauben schenken muss und die Polizei verständigen muss? Waren noch ein paar andere dabei, also vllt auch bloß n blöder Spruch. Weiß da einer genaueres?

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 20. Januar 2011 um 12:21 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

9 Kommentare to “Diebesgut?”

  1. hosae sagt:

    Jup. Sorry. War mein Laster. Hatte die Heckklappe nicht richtig gesichert.

  2. NetzBlogR sagt:

    Ich glaube, anhand der IMEI-Nummer kann man das checken. Dafür muss man die natürlich haben… 🙂

  3. Nils sagt:

    Sowas würde ich melden! Ich mein wenn er es gefunden hat dann ist das halt so aber geklaut…ts ts ts

  4. Ladenblogger|Corey sagt:

    naja. jetz is halt auch doof. die schienen nich von hier zu sein.
    aber falls sowas nochmal passiert.. wärs nett zu wissen wie man reagieren soll. ich mein, wenn da so drei typen vor dir stehn, dann hauste allein im laden stehend ja nich raus “wartet mal kurz, ich ruf nur fix die polizei”..

  5. brasilblogger sagt:

    Afaik nicht: §138 StGB… Da sind die Straftaten ja aufgeführt.

  6. Flo sagt:

    Beim nächsten Mal schnell in deinen Panicroom und den Laden
    fernverriegeln.
    Dann kannst du auch in Ruhe die Polizei rufen…

  7. Niki sagt:

    vom laster gefallen muss ja net unbedingt geklaut sein

  8. krustyDC sagt:

    Handy unter nehm Vorwand geben lassen und mal “in der Werkstatt/im Lager den Kollegen checken lassen”. Dann IMEI und Rufnummer notieren. Eventuell ist er sogar noch so blöd und gibt dir ne Anschrift, damit du ihm bescheid geben kannst wenn das “Teil” da ist 😀

  9. FaaB sagt:

    IMEI, Hersteller, Typ und (falls möglich) die Rufnummer der eingelegten SIM samt Datum und Uhrzeit, wo du von dem Diebesgut erfahren hast, aufschreiben und wenn der “Kunde” weg ist, machst du Meldung an die Polizei.

    Empfinde ich im übrigens höchst positiv von dir, dass du solche Vorfälle nicht einfach ignorierst, sondern dir tatsächlich Gedanken darum machst.

Schreibe ein Kommentar