Falls es mal wieder länger dauert.

  • Fahrrad abstellen & absteigen – 10sek
  • 3 Beutel aus den Körben nehmen & gegen die Wand lehnen – 20sek
  • Panzerschloss vom Rahmen fädeln & das Rad anschließen – 30sek
  • Laden betreten, Beutel abstellen, Paket hinlegen, abscannen lassen, Quittung, sowie Beutel mitnehmen, Laden verlassen – 25sek
  • 3 Beutel gegen die Wand lehnen aus & in die Körbe stellen – 20sek
  • Panzerschloss abschließen & wieder in den Rahmen fädeln – 30sek
  • Losfahren.

Zeitaufwand im Laden: Knapp 1/2 Minute
Zeitaufwand vorm Laden: Knapp 2 Minuten

Warum macht man sowas? Als würden sofort die Diebe ausm Gulli springen und ihr jegliches Hab & Gut stibitzen… ^^

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 18. Januar 2011 um 11:20 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

9 Kommentare to “Falls es mal wieder länger dauert.”

  1. Sonstwer sagt:

    naja, wir hatten das in Frankfurt/M schon so:
    Fahrrad an die Wand lehnen, zwei Beutel in die Küche tragen (30 Sekunden) durchs Küchenfenster den Dieb sehen, rausrennen (15 sekunden), dritter Beutel noch da, Fahrrad weg.

  2. Sandra sagt:

    Sicher ist sicher.

  3. -.ZacK.- sagt:

    Aber die Kriminalitätsrate ist doch schon wieder gestiegen! Und Ãœberhaupt ist es ja total gefährlich!

    Andere mögliche Erklärung: War die Person zufällig Rentner? Die müssen ganz viel Zeit totschlagen…

  4. Fahrertuer sagt:

    Ich kann dir da ne Story von meiner Mutter erzählen. Vom EInkaufen nach Hause gekommen, Rad vor der Haustür stehen gelassen um unbepackt die Tür zu öffnen, damit sie einfach direkt in die Küche kommt.
    Eine Minute später als sie wieder draußen ist: Rad und Einkauf weg

  5. Ladenblogger|Corey sagt:

    gut ok.. kleinstadt! sie war bestimmt was jünger als ich.
    noch dazu steht hier von frühling an bis spätherbst mein rad den ganzen tag unangeschlossen vorm laden. hier klaut keiner in der lage.
    aber gut. vorsicht is die mutter der porzellankiste.. 😉

  6. Jule sagt:

    vllt wurde ihr auch einfach schon mal das fahrrad geklaut… danach ist man umso vorsichtiger und heutzutage wird doch auch in aller öffentlichkeit geklaut

  7. Christopher sagt:

    Ich stimme Jule da doch zu. Vielleicht einfach wirklich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht oder vor kurzem aus einer Kriminalitätshochburg erst in deine Gegend gezogen..

  8. Flo sagt:

    Das war bestimmt der Prototyp des neuen I-Bike 😉

  9. CeKaDo sagt:

    Fahrradfahrer geht rein, anderer Kunde kommt raus, denkt sich “Cool, schneller Heimweg gesichert!” und weg ist es.

    Fahrrad und Einkauf sicher = 2 Minuten
    Fahrrad klauen lassen = 10 Sekunden
    Wer lacht dann über soviel Dummheit = Ladenangestellter

    Insofern lassen wir den Leuten lieber das, womit sie sich sicher fühlen und ersparen uns damit eine Menge Gelaber und Diskussionen im Laden.

Schreibe ein Kommentar