Warum auch zuhören?

Wie ich sowas liebe… Reden reden reden und es wird einem einfach nich zugehört:

Kundin streckt mir ihr altes Klapperdiklapphandy entgegen: „Mein Handy is putt, nu hab ich dat Wrack hier als Zwischenlösung von nem Bekannten bekommen, aber da steht immer “Bitte richtige SIM einlegen”!”
Ich: „Hmm… Dem Vodafonelogo auf dem Gerät zufolge, wirds wohl einen Simlock besitzen.”
K: „hmm?”
„Es läuft nur mit Vodafone-Prepaid-Karten.”
„Nee nee nee nee! Dit kann nich sein, mein bekannter hatte da vorher ne blau.de Karte drin!”
Ich teste die Karte in anderen Handys, ich teste auch andere Karten in ihrer Mühle. Karte i. O., Handy nich. War ja vorauszusehen. Erklärs ihr dann noch 2x… Aber sie wollte mich einfach nich verstehen…

Also ja, entweder isses “nur” ne Softwaremacke, der Bekannte hat selbst ne Sperre eingeschaltet (eben nur auf blau.de) oder eben ein SIMLOCK und es lief nie mit ner anderen Karte.
Ich habs auch nicht weiter Probiert. Bei solchen Leuten halte ich mich mim Service lieber zurück.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 21. Dezember 2010 um 00:00 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

4 Kommentare to “Warum auch zuhören?”

  1. Sebastian sagt:

    Toller und lustiger Blog, gestern per Zufall entdeckt.
    Muss mir mal deine anderen Beiträge durchlesen.

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    gerne gerne! auch mit kommentaren! ^^

  3. Nils sagt:

    Der Corey mags nämlich wenn ganz viele Kommentare kommen 😀

  4. FaaB sagt:

    Corey eats spam on christmas eve :X *nom nom nom* 😀

Schreibe ein Kommentar