Luftmachen.

Würd ich gern mal über “Kunden”, die einfach mitten in ein Gespräch platzen „Entschuldigen Sie, ich hab nur kurz ne Frage!” – Hatte ich schon 3 diese Woche. Sind grad die Unhöflichkeitswochen? So a la kurz vorm Fest nochmal alles an alles und jedem auslassen? *grmml*
Höflich wie ich wiederum bin, hör ich mir erst die Frage an und sag dem Kunden dann ob ich die kurz oder eben erst nach dem eigentlichen Kunden beantworten kann. Aber so ganz nett dem Kunden Nummer 1 gegenüber ist das auch nicht…
*gna*…

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 8. Dezember 2010 um 10:40 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

5 Kommentare to “Luftmachen.”

  1. Nils sagt:

    Geduld was ist das?! Sag sag sag! =)

  2. Biki sagt:

    “Aber so ganz nett dem Kunden Nummer 1 gegenüber ist das auch nicht”¦”
    V.A. wenn mir das als Kunde mehrmals hintereinander passiert, dass der Frechsack damit durch kommt… Da denk ich mir auch: “Warum warte ich denn immer so höflich?”

  3. qwertz sagt:

    Dann oute ich mich mal: mache ich auch ab und zu. Es ist halt extrem nervig, wenn der einzige Verkäufer in 100km Umkreis zum elften Mal eine Erklärung dazu abgibt, wo jetzt der Unterschied zwischen einem Netbook und einem Notebook ist und der Kunde es noch immer nicht kapiert. Dabei will ich doch nur wissen, in welcher dunklen Ecke die LAN-Kabel liegen. Dann warte ich definitiv nicht, bis der erste Kunde nach weiteren zehn Mal nachfragen sich es noch einmal überlegen will.

  4. Ladenblogger|Corey sagt:

    @qwertz: naja. aber man fragt höflich ob man mal stören kann. mit pause. und nich direkt in einem atemzug hinterher..

  5. bs sagt:

    “Kunde 1” ist doch bestimmt ein Codewort für Kaffeeschwätzchen mit nem Kollegen 😀

Schreibe ein Kommentar