Unverschämte Preise!

Ein Kunde nahm sich Anfang der Woche nach ausgiebiger Beratung einen Tarifflyer mit und wollte sich das alles nochmal überlegen.
Eben kam er wieder: „Das klingt ja alles nicht übel, ich glaub ich will das haben! Aber hier ist mir was negativ aufgestoßen! Diese Anschlussgebühr, was solln dit?”
(Als würde das das Wort nicht schon sagen…)
„Das ist die marktübliche Gebühr um ihren Anschluss einzurichten.”
„Aber das is doch nur son bissl *tipptipptipp*!”
„+ das Einrichten der Rechnungsläufe, SIM-Karte, etc pp.”
„Aber es bleibt doch bei *tipptipptipp*”
„Tja, da kann ich aber auch nichts dran ändern!” (Ich war schon leicht genervt, da abzusehen war, dass das noch ein langes Gespräch werden würde.)
„Bei meinem letzten Vertrag hatte ich sowas nich!”
„Und den hatten Sie sicher nicht in einem Laden abgeschlossen…?”
„Per Telefon.”
„Hmm… eben. Telefon- & Onlineverträge haben meist Sonderkonditionen. Dafür auch keinen Service.”
Es folgte eine Diskussion über die Geldmacherei der Unternehmen, dass sie nichts aus der Börsenkrise gelernt hätten und überhaupt den Kunden nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Sicherlich haben wir auch Aktionen mit Anschlusskostenbefreiung etc…
Bei so einem Kunden, der schon vor Vertragsabschluss so ein Trara macht, geben wir uns aber auch keine große Mühe, denn seinesgleichen macht i.d.R. in der Folgezeit aus jeder Mücke n Elefanten und nerven uns wo es denn nur geht.

“Die im LadenblogShop haben die Kohle wohl nicht nötig!” denkt ihr jetzt vielleicht. Aber es ging hier um einen Wenigtelefonierertarif für 14,95€ohne Handy. Da is die Provision den Stunk den der mit Sicherheit noch macht nicht Wert.
Kommt zum Glück nicht so häufig vor. Ich hab dem auch gleich verklickert, dass wir für Online-Kunden keinen Support bieten. Denn die sind dann die ersten die sich den Vertrag woanders besorgen und ihre Fragen und Unmut auf unserem Tisch abladen. – No Way! Keinesfalls! Kann er vergessen!
Im Gegensatz zu IHM, der nur Nerven kostet, machen solche Stinkstiefel einem das Leben schwer, halten einen mit jedem Mini-Problem auf und kosten somit immens viel Zeit.

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 15. Oktober 2010 um 10:53 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

5 Kommentare to “Unverschämte Preise!”

  1. Andi sagt:

    ich dachte ER kostet immens viel nerven UND zeit!?

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    auch wieder wahr. aber eben kein korintenkacker wenn man so will.. 😉

  3. Andi sagt:

    kommen sie in den ladenblogshop, hier intressieren sich die verkäufer selbst für ihren stuhl !!!!!!1!!einself! :-p

  4. krustyDC sagt:

    Korinthenkacker, bitte! 😉

  5. Ladenblogger|Corey sagt:

    dass das von dir kommt war ja klar! ;P

Schreibe ein Kommentar