Rückgaberecht ist dehnbar!

Die Tage war ein aufgebrachter Kunde im Laden der sein Handy zurückgeben wollte. Geld-zurück-und-so. Im Fachhandel gibts sowas ja gesetzlich gesehen nicht. Alles nur aus Kulanz.
Was dieser Kunde da brachte war echt n starkes Stück!

Aber von vorn. Er ist so circa 50. Kaufte sich ein Samsung M7600 BeatDJ. Der Name ist Programm. Muss man aber natürlich nicht benutzen, ist auch so ein gutes Gerät. Nach dem kauf kam er dann nochmal wieder, weil ihm das Display zu dunkel war. Mal so zum vergleich, mein Motorola Milestone ist nicht heller als seins! Da hat er schon tierisch rumgezetert, dass er ja bei Sonne überhaupt nichts sieht!
Nun war er also ein zweites mal vor Ort und wollte sein Geld zurück weil er eben zu wenig sieht! Er hat sich jetzt ein anderes für 50€bei nem Discounter gekauft und kann alles super erkennen. Ein Rentnertelefon mit 1 Farbe. Also Schwarz auf Orange. -.-
Nun. Könnte man ja fast verstehen, läge sein Kauf nicht schon 9 Monate zurück!! oO

Leute gibt’s…

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 27. September 2010 um 23:17 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

9 Kommentare to “Rückgaberecht ist dehnbar!”

  1. McNeu sagt:

    Was denken sich die Leute? Versuchen kann man es ja mal? Bringe morgen auch mal mein 10 Jahre altes Auto zurück zum Händler und tausche es gegen ein Neues oder verlange den Kaufpreis zurück xD

  2. FaaB sagt:

    Gerade mal geschaut was das BeatDj Handy so kann ^^ Schade, dass es mehr Spielerei ist als was ernsthaft brauchbares 😀
    Dann muss ich mir halt doch Apps fürs iPhone programmieren 🙁

  3. Ladenblogger|Corey sagt:

    @faab: dafür is der ton besser! ;P

  4. NetzBlogR sagt:

    Ich habe gerade mein altes Alcatel One Touch Easy gefunden. Das musst Du umtauschen und mir mein Geld zurückzahlen! Das steht so im Gesetz! Wohin muss ich es schicken?

    😀

  5. Ladenblogger|Corey sagt:

    das wärs ja noch! dinge gegen geld tauschen die gar nich hier erworben wurden.. yeah! das mach ich jetz auch so! alle meine alten macs ab nach bremen in nen gravis.. ^^

  6. EvilEnte sagt:

    Na, das Kunden ihr “Umtauschrecht” überstrapazieren ist nichts neues. Bei uns kommen auch alle naselang Leute und wollen Sachen zurückgeben. Z.B. hat eine Kundin 2 LED-Enten (Leuchtfarbspieldings halt) zurück gebracht, weil die Batterien leer waren. Da werden Schraubenpakete zurückgebracht, weil “die war schon offen und da fehlt eine Schraube” und das alles meistens ohne Bon, is ja klar.

    im übrigen freu ich mich grade, dass du auch das Milestone benutzt 😀 irgendwie findet man die Milestonnutzer so selten, dabei ist das so ein tolles Teil 😀

  7. friloo sagt:

    oh man… sowas kenn ich…. da könnte ich echt ausrasten! Wenns wenigstens nen Garantie Fall oder so wäre, aber nein! Ich hätte das nicht zurückgenommen 😀 In meinem Laden gäbs sowas nicht! 😉

  8. Andy sagt:

    DAS ist ja wirklich schon frech!!!

    Ab und zu haben wir im Computerladen auch solche Fälle, aber ich kann mich an keinen erinnern, wo der eigentlich Kauf länger als 2 Wochen her war!

  9. Nils sagt:

    Das ein dreistes Ar*******!
    Was manche Leute denken, oh ich weiß gar nichts!

Schreibe ein Kommentar