Jeder Gang macht schlank

Die Ãœberschrift ist Programm, dachte sich scheinbar gestern ein Kunde… Aber von vorn:

Er betrat den Laden mit nem Laptop unterm Arm. Blöderweise hatte ich Kundschaft und konnte nur fix nachhaken obs ein kurzen Anliegen wäre. Er stammelte dann was von wegen „Frau, Stick, Sie wissen schon!” zusammen. Wusste ich natürlich nicht. Is ja nich so, als würde sich hier nur alle 3 Monate jamand nach nem Stick erkundigen.
Das Gespräch mit meinem Kunden dauerte ihm dann scheinbar zu lange und er verzog sich wieder.

Nach 20 Minuten, der erwähnte andere Kunde ging grad, kam er wieder. Diesmal ohne Notebook. Er kaufte dann nen Prepaidstick + Guthaben und weg war er.

10 Minuten später steht er erneut mit Laptop, Stick und soooo’nem Hals leicht genervtem Gesichtsausdruck im Laden und will wissen warum das nich ins Netz geht.
„Ohne SIM-Karte is schlecht.”
„Bis gleich!”

Wer erwartet jetzt hätts dann aber geklappt – denkste! Nach weiteren 10 Minuten ist er wieder da… Und…? Richtig! Hat den Zettel mit der PIN liegenlassen!

Beim letzten mal lief dann aber auch alles nachdem ich ihm nochmal gezeigt hab wie alles funktioniert! 😀

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 15. September 2010 um 18:52 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

Schreibe ein Kommentar