Der IT-Profi

Vergangene Woche hab ich das Netbook einer älteren Dame, laut eigener Aussage schon Oma, mit Ubuntu bespielt, da sich Windows nicht mehr herrichten ließ, und sie die Remix Edition von Ubuntu auf unserem LadenNetbook viel viel toller fand.
Gesagt getan, Kundin zufrieden, ließ sich noch einen UMTS-PrePaid-Stick einrichten und zeigen wie das geht und alles schick.

Gestern hingegen rief ihr Bruder an. Warum auch immer.

„Was isn ditte hier? Wieso gehtn ditte nich?” Bereits ab der Einleitung fühlte ich mich wie in dieser ewig alten Radioverarsche mit dem Videorekorder von Zonniii für sechshunnatneun’n’neunsch Mark!
„Sörwah nich jefundn sachta!”
„Wo haben Sie denn geklickt?”
„Na da halt! Hier! Brausa geht nich!”
„Was steht denn da genau?”
„Na ebuntu wälkamm!”
„Pardon?”
„E.. I..untu halt!”
„U…?”
„Jaaaa, sach ich doch!”

Aha! Er hatte den Browser also schon geöffnet bevor er sich verbunden hatte!
Ich versuchte ihm zu erklären wie er sich nun verbindet (Seine Schwester verstand es innerhalb einer Minute nach 2x zeigen…).
„Jetz willa Passwort hamm! Warum isn dit so lang? Und nu nochma n PIN!? MAAAAN IS DAT KOMPLIZIERT!!!1elf”
Meine Zähne verankerten sich bereits in der Thekentischkante…
„Boah, wasn das fürn umständliches Ding?”

Da riss mir dann der Geduldsfaden! Wie kann man nur so schwer von Begriff sein? Ich wimmelte ihn dann ab und hoffe das nächste mal lässt er seine Schwester wieder selbst vorbeikommen/anrufen.
Vollpfosten!

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 14. September 2010 um 13:49 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

4 Kommentare to “Der IT-Profi”

  1. René sagt:

    Was isn ditte hier? 😀

  2. Nils sagt:

    Buaha nich schlecht!
    Musste zugeben das dieser Vorfall deinen Tag positiv beeinflusst hat oder?

  3. nico sagt:

    pin O.o
    wollte der die umts verbindung nochmal komplett neu einrichten -.-

  4. Henry sagt:

    Einmal mit Profis arbeiten! Solche Leute können einen echt den Tag versauen 😉

Schreibe ein Kommentar